Welcher Edgar-Wallace-Film ist der beste?

2 Antworten

Mein Lieblingsteil war immer "Das indische Tuch", schon wegen Kinski. Grundsätzlich finde ich aber alle gut, in denen Blacky Fuchsberger dabei ist.

Der Frosch mit der Maske

Wie heißt der Film mit Klaus Kinski (evt. ein Edgar-Wallace-Film?

Ich suche einen Film mit Klaus Kinski, den ich vor Jahren mal gesehen habe. Ich erinnere mich leider nur noch an folgende Szene:

Klaus Kinski fällt durch eine Art Glasdach oder Kuppel oder sowas, kommt auf dem Boden auf und ist tot. Die Aufnahme wurde von der Treppe aus gemacht, an der er vorbeifällt und auf der Leute stehen. Ich bin mir nicht sicher, aber evt. wurde von der Treppe aus auf ihn geschossen und er fiel deshalb durch das Dach.

Da ich viel Edgar Wallace früher geguckt habe und er da immer so dramatisch gestorben ist, dachte ich, es könnte einer dieser Filme sein. Google hat mir leider bis jetzt noch nicht weitergeholfen...

...zur Frage

Gute Filme zum Thema organisierte Kriminalität (Banküberfälle, etc...)

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach guten Filmen zum Thema organisierte Kriminalität. Wichtig wäre mir hier, dass die Polizei eher die Antagonisten sind. Der Handlungsstrang sollte also Banküberfälle, Raubzüge und die gezielte Ausübung krimineller Akte beinhalten.

Nach Möglichkeit sollte der Film auch bereits aus dem 21. Jahrhundert sein, da ich viel Wert auf gute Bildqualität lege.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Robinson Crusoe Hund Edgar?

Mein Bruder behauptet das in dem Trickfilm Robinson Crusoe ein hund mitspielt namens Edgar. Wir haben eine Wette gemacht :) Ich habe den Film noch nicht gesehen bin mir aber sicher das er es sich ausgedacht hat. Ihr könnt auch einfach eure Vermutung schreiben 😂👏🏼

...zur Frage

Wer kennt gute alte Familienfilme?

Hallo Leute, mein problem hab keins Es ist nur dass ich wenig zeit mit meiner familie verbringe, weil sie immer bis spat arbeiten oder wenn sie nach hause kommen schlafen sie gleich an , weil sie mude sind. Und heute ist meine Familie zuhause und wollte gerne coole, alten, lustigen Familienfilme anschauen Kennt ihr welche ?
DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Wer ist der Hexer aus der Edgar-Wallace-Romanverfilmung Der Hexer?

Ich hab den Film bereits gesehen, kann mich aber nicht erinnern wer der Hexer ist und ob er überhaupt vor dem Ende auftrat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?