welcher edelstein ist das, Bedeutung?

 - (Bedeutung, Schmuck, Wert)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Lieb.

Das sind Schmucksteine namens Amethyst.

Lila, violet = Entspannung, Abgehobenheit, die Farbe der Alten, Kranken und Jener, die eben nicht angepaßt sind.

Silber ist Stille, Ruhe, :-)

Wieso haben Steine Bedeutung. Es gibt da "Heilsteine", für die, die an so etwas glauben.

Das hier ist ein Schmuckstein (früher Halbedelstein), Edelsteine müssen Härte 8 mindestens haben.

Wenn der Stein so tatsächlich ist, wie ich auf dem Foto erkenne, ist es ein Fluorit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich dachte es ist ein amethyst

1

Guten Morgen Ichbinnett448,

das sind Edelstein Amethyste.

Amethyste sind vielfältig in ihren Aspekten. Seine Farbe ist so einmalig wie verführerisch, dabei soll doch gerade dieser Edelstein gegen Verführung schützen.

Ein Amethyst stärkt die Konzentration und eignet sich hervorragend zur Meditation. Er soll den Willen stärken, Freude und Trost spenden und Mut machen. Er fördert die Intuition.

Sonst soll er, wohl wegen seiner beruhigenden Wirkung, Freundschaften stärken. Tauschen zwei Freunde Amethyste, so bleiben sie sich wohl gesonnen, solange sie im Besitz dieser Edelstein sind

Der Amethyst steht allgemein für Nüchternheit, Sachen und Dinge nüchtern sehen. Auch eigene Probleme objektiv "von außen" sehen. Stichworte: Kopfschmerzen, Lunge und Haut.

Der Amethyst ist einer der Heilsteine die in unserer Zeit am häufigsten benötigt werden, da viele Krankheiten und Beschwerden durch Unruhe, Nervosität, Stress, Hektik und Unausgeglichenheit verursacht werden.

z.B. auf Amazon kannst Amethyst Schmuck kaufen:

https://www.amazon.de/Amethyst-Kette/s?k=Amethyst+Kette

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Amethyst.

Was möchtest Du wissen?