Welcher echte Weihnachtsbaum nadelt wenig und sticht nicht?

3 Antworten

Nordmanntanne. Die wachsen auch schön gleichmäßig und haben nicht zwischen "Body" und Spitzenbereich so eine große Lücke.

Die Nordmanntannen stechen aber noch, aber nur, wenn man an sie herankommt! Die Nadeln könnte man stumpffeilen oder die Spitzen mit der Nagelschere abschneiden!

Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Nordmanntanne gemacht!

Gibts beim Penny Markt dieses Jahr wieder Weihnachtsbäume?

Ich hatte letztes Jahr meinen Weihnachtsbaum beim Penny Markt gekauft. Als ich die Tanne zuhause dann aus Ihrem Netz befreite entpuppte sie sich als majestätisch anmutendes Gewächs welches selbst Queen Elisabeth II die Neidesgrüne ins Gesicht schießen ließe. Dieses Jahr möchte ich wieder das alle Welt meinen Baum bewundert und frage mich deswegen, ob es demnäcsht wieder eine Baumaktion bei Penny geben wird. Weiß jemand bescheid?

...zur Frage

Ein Weihnachtsbaum ein **Muß**?

Kann man sich auch mit nur einem größeren Weihnachtsgesteck in einer Vase..geschmückt wie eben den Weihnachtsbaum..wohlig, gemütlich und der Zeit entsprechend fühlen oder..sollte es unbedingt ein Weihnachtsbaum sein? Mir ist es aus mehreren Gründen leider nicht vergönnt einen tollen, ausladenden Weihnachtsbaum aufzustellen und muß mich mit nur einem Gesteck zufrieden geben!

Was meint ihr..wie haltet ihr es, würde euch trotzdem der Gedanke und die Freude an Weihnachten überkommen?

Wünsche allen eine angenehme Vorweihnachtszeit.

...zur Frage

Wie bekommt man Ungeziefer vom Weihnachtsbaum weg?

Ich weiss, es ist noch ein bisschen früh. Aber genau wie letztes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder einen Weihnachtsbaum vom Bauern holen. Letztes Jahr hatten wir das Problem, dass wir mit der Tanne eine Menge kleiner Spinnen ins Haus geholt haben. Wir kamen mit dem Entfernen von Spinnweben und kleinen Tierchen kaum noch hinterher. Weiss jemand, wie man vorbeugen kann, dass wir mit einer frisch geschlagenen Tanne nicht gleich wieder die halbe Wohnung voller Ungeziefer haben? Danke schon mal für eure Tipps :-)

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Warum schmückt man den Weihnachtsbaum jedes Jahr?

Frage steht oben und seit wann schmückt man denn Weihnachtsbaum. B-O

...zur Frage

Weihnachtsbaum nadelt...

Hi! Wir haben uns vor 4 Tagen einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf geholt (soll später im Garten wieder ausgesetzt werden). Der Stand bis heut im Arbeitszimmer (kühl und keine direkte Sonne).

Nun hab ich grad haufenweise Nadeln um den Baum herum gefunden.

Wir wollen den nun schon im Wohnzimmer aufstellen (etwas wärmer) und ein wenig "pflegen". Ich denk mal, dass er die Nadeln geworfen hat, weil er ja vor kurzen erst in den Topf "umgezogen" ist, und das nun zu viel "Stress" für den war...

Aber was wäre nun das Beste für den Baum, damit er im Neuen Jahr lebend in den Garten gepflanzt werden kann? Eher warm oder eher kalt, wenig Waaser, mehr Wasser, oder gar keins? Wenn Wasser, dann Dünger mit rein (hab mal was von Zucker im Wasser gehört...)?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?