Welcher E-Mail Provider ermöglicht mehrere E-Mail Adressen (für Schulklasse)

2 Antworten

Hallo Rudi,

bei arcor.de kannst du bis zu 15 E-Mail-Adressen parallel zu einer Hauptadresse anmelden. Völlig unkompliziert unter Einstellungen -> Adressen. Neue Adressen können frühestens sieben Tage nach Erstellung wieder gelöscht und durch andere ersetzt werden, wenn man das will. Es gibt aber noch mehr Anbieter, die das Anlegen mehrerer Adressen anbieten, nur bin ich mir nicht sicher, welche das sind (gmx?). Da kommen sicher noch mehr Antworten.

Du solltest schlicht und ergreifend mal mit den gängigen Providern reden und dein anliegen schildern, In meine Augen ist es aber Datenschutzrechtlich schon bedenklich wenn eine Person an alle E-Mail Konten kommt ohne das es irgend eine Vertragliche Regelung mit den Beteiligten gibt,

Was möchtest Du wissen?