Welcher DVD Rohling ist der richtige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ältere DVD Spieler (10 Jahre) haben probleme mit RW und mit DVD+ Rohlingen und liefen damals nur mit DVD Minus.   Ansonsten ist es egal. Mein LG DVD Spieler (5 Jahre alt)  frist alles vom RW/BR/DVD +/- alles läuft . Ansonsten geht ja auch USB Stick mitterweile und hat die DVD Rohlinge fast komplett verdrängt.


DVD-R passt schon, DVD-RW ist eine wiederbeschreibbare DVD, sprich du kannst sie wieder löschen und danach wieder brennen.

Dann gibt es noch Single Layer(4.1GB) und Double Layer(8GB).