Welcher durchnittliche Preis ist bei Eichenparkett ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich Gleis3,

Deine Frage kann ich gut verstehen, aber dies ist ungefähr so als würdest Du fragen "Was kostet ein Auto?" Wenn Dir jemand unbedingt etwas verkaufen möchte, sag er "ca. 23 € incl. 19% MwSt.", dies ist auch Eiche, aber die billigste Form als Industrieparkett.

Entscheidend für den Preis sind folgende Faktoren. Ist es ...

  1. Eine massive Diele ? ab 60 €
  2. Massivparkett ? ab 45 €
  3. Mosaikparkett ? ab 35 €
  4. 2-schicht Parkett ? 40 €
  5. 3-schicht Fertigparkett ? 35 €

Welche Holzsortierung ? Welche Oberflächenvergütung ? Der Preis ist sehr stark von den Abmessungen abhängig. Doch nicht nur das. Beuim Massivparkett mußt Du mit Zusatzarbeiten wie dem Schleifen und der Oberflächenbehandlung rechnen, hast aber ein massives, dauerhaftes Produkt mit sehr hoher Nutzschicht. Massivdielen gibt es endbehandelt. Diese sind zwar teuerer, aber auch die traditionell hochwertigste Form der Parkettverlegung im traditionellen Sinne. Es geht weiter. Habt Ihr eine Fußbodenheizung ? Muss schwimmend verlegt werden usw.

Du siehst, Dir einen Preis zu nennen ist unmöglich !, da Du zuerst die Beratung benötigst. Welches Eicheparkettprodukt ist überhaupt für die örtlichen Gegebenheiten geeignet ? ist ersteinmal wichtig, denn dann kann man die riesige Auswahl auf die Parkette reduzieren, die bei Euch überhaupt verlegbar sind. Sorry, einfacher geht es nicht. Aber es ist ja uch eine Entscheidung fürs leben.

Grüße Steffen wwww.highlinedesign.de

parkett ist immer massiv, alle mehrschichtigen böden heißen fertigparkett. massives parkett in 22 mm stärkeund 7 cm breite kostet ca. 25 bis 80 euro pro m² ohne einbau. die preise richten sich nach der sortierung. zum beispiel kostet eine rustikale sortierung ca. 45 euro, eine exclusiv-sortierung liegt bei ca. 80 euro. breitere hölzer ab 10 cm liegen preislich höher. mehr infos zu sortierungen und preisen findest du unter http://www.graen.de/40-0-Massivholzboden-Parkett-und-Dielen-aus-massivem-echtem-Holz.htm

Die obere Stärke der Eichenschicht ist für den Preis verantwortlich ! Spessart Eichen Vollholz Parkett ist unbezahlbar.