Welcher Drucker ist gut mit günstige Tinte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://www.otto.de/p/canon-pixma-ts5050-multifunktionsdrucker-wlan-wi-fi-573530032/#variationId=573530033 Er lässt sich per USB und WLAN verbinden. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, auf der Herstellerseite des Druckers kann man den Treiber auch herunterladen. Am besten einfach das ganze Softwarepaket herunterladen, dann kann man alle Funktionen nutzen.

Auch das Drucken und Scannen mit Smartphone und Tablet ist möglich, man muss dann nur die kostenlose Canon Print Inkjet/SELPHY App installieren.

Man sollte zuerst die mitgelieferten Starterpatronen verbrauchen. Diese dienen auch der Kalibrierung des Druckkopfes.

Um Tintenkosten zu sparen empfehle ich das man in so was investiert: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-570-cli-571/4482/fill-in-leerpatronen-fuer-canon-pgi-570-cli-571-mit-5x-druckertinte Das sind immer wieder befüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chips. Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an. Bei diesem Set ist Nachfülltinte und Spritzen dabei. Das reicht aus um jeden einzelnen Tintentank bis zu 10mal nachzufüllen. Das macht insgesamt 50 Füllungen. Die Tintenkosten pro Füllung sind ca. 1,40 Euro. Die Tinte kann man auch separat nachbestellen.

Damit spart man sogar noch mehr Geld als mit kompatiblen Patronen. Ausserdem schont man die Umwelt weil man damit Plastikmüll vermeidet.

Wenn Tinte und Drucker günstig sein sollen, ist die Auswahl nicht einfach. Wenn er nicht scannen und kopieren muss, ist der Canon Pixma TS705 ein guter Kompromiss. Wenn das Gerät auch kopieren und scannen muss, wäre der Canon Pixma TS6350 eine gute Wahl.

Ich kann keinen konkret empfehlen, aber wenn ich mir heute einen kaufen müsste, würde ich einen nehmen, dessen Tintentanks mit Nachfüllflaschen ganz einfach aufzufüllen sind