Welcher Drucker für Zuhause?

Kann mir jemand auch den Unterschied zwischen Tintenstrahl- und Laserdruckern nennen?

Schwarz/Weiß oder Farbe

Nur drucken oder auch scannen?

Beides, auch kopieren und scannen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hab mal 3 gute testsieger für dich herausgesucht

https://www.hardwareschotte.de/produkt-vergleich/22015352-22026036-22072138?srt=name

ich tendiere zum HP, die sind eigentlich immer gut, hab selber auch gerade wieder einen nach 15 jahren weggetan, der lief ohne probleme.

ein satz patronen kostet ca 50€, hält aber auch sehr lange

man kann alles drucken, sogar photos von hervorragender qualität,

man kann auch ohne pc kopieren color und sw und bilder einscannen

gruss

Harry

Schau mal hier: https://www.otto.de/p/canon-pixma-ts5050-multifunktionsdrucker-wlan-wi-fi-573530032/#variationId=573530033 Er lässt sich per USB und WLAN verbinden. Man muss die mitgelieferte CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, auf der Herstellerseite des Druckers kann man den Treiber auch herunterladen. Am besten einfach das ganze Softwarepaket herunterladen, dann kann man alle Funktionen nutzen.

Auch das Drucken und Scannen mit Smartphone und Tablet ist möglich, man muss dann nur die kostenlose Canon Print Inkjet/SELPHY App installieren.

Ein Satz Originalpatronen (5 Stück) kostet etwa 35 Euro. Eine einzelne etwa 10 Euro.

Für diesen Drucker gibt es auch kompatible Patronen: https://www.real.de/product/335523506/?kwd=&source=pla&sid=22118139&gclid=EAIaIQobChMI3sOp_r6s6QIVR7YYCh1PMg8dEAkYAiABEgLWwPD_BwE Das sind 4 komplette Sätze, also insgesamt 20 Patronen. Das macht ca. 1 Euro pro Patrone.

Ich habe mit Tintendruckern bisher leider immer schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder ist die Tinte schnell leer oder sie ist eingetrocknet, da man zu selten druckt. Laserdrucker sind da im Vorteil. Bei der Verwendung von alternativen Tonern sind diese auch günstig auf die Dauer. 👦

Ich könnte dir HP empfehlen.
Schaue dir den Service "HP Instant Ink" an... ich bin sehr zufrieden damit.