Welcher dieser vier Monitoranschlüsse ist der Beste?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an was du damit machst.

Da ich nicht denke das du im Businessbereich Grafikdesign betreibst wirst du DVI nicht benutzen müssen, VGA ist alt und schafft größere Auflösungen nicht mehr, HDMI ist halt nun langsam Standart und am besten sowieo einfachsten und DisplayPort kommt auf den Monitor her an, ist aber im Prinzip das gleiche wie HDMI. Am besten HDMI oder DVI.

VGA ist zu alt, das brauchst du nur noch fü alte Beamer o.ä.

Display Port ist etwas selten, aber aktuell.

DVI-D ist ein Standart-Anschluss mit guter Qualität.

HDMI hat halt den Vorteil, dass auch Ton übertragen werden kann(wenn der Monitor Lautsprecher eingebaut hat).

Die Qualität ist ausser bei VGA gleichgut, ich würde dir HDMI empfehlen wegen der großen Verbreitung und der Möglichkeit, Ton zu übertragen.

Was möchtest Du wissen?