Welcher dieser Namen klingt am schönsten / welchen würdet ihr vergeben und was verbindet ihr mit diesen Namen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich würde einen einzelnen Vornamen wählen, und zwar folgenden: 84%
Ich würde einen Doppelnamen daraus formen, und zwar folgenden: 15%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde einen Doppelnamen daraus formen, und zwar folgenden:

Der Name Luna Laetitia hätte was. Erstmal finde ich es toll, dass Luna Mond heißt. Aber Luna hat irgendwie was elegantes und Laetitia was graziles. Zudem lässt es sich recht schön aussprechen. Schreiben würde ich es aber ohne Bindestrich.

Ich würde einen Doppelnamen daraus formen, und zwar folgenden:


Doppelnamen sind was besonderes und ich finde meinen Zweitnamen Anastasia auch gut ........                                                                                       Felice Pamina klingt schön es geht aber auch Lavie Celest/Cora Sophie/Candice Louisa

Ich würde einen einzelnen Vornamen wählen, und zwar folgenden:

Hallo :)

also ich mag von den Namen Luna am liebsten :)

Er ist kurz schön und kommt auch nicht zu häufig vor :) einen zweitnamen würde ich aber nicht anhängen. 

Lg :)

Welcher Name klingt am schönsten für dich?

...zur Frage

Was würdet ihr zum Namen Henry sagen?

Ich suche einen Namen für meinen Sohn. Mir gefällt Henry ganz gut aber ich bin mir nicht sicher, wie er später in der Schule und im Beruf ankommt. Findet ihr der Name ist auch für einen erwachsenen Mann noch passend? Gibt es irgendwelche blöden Assoziationen?

...zur Frage

Welchen Namen würdet ihr einem jungen geben?

Ich verzweifle so langsam, weil mir kein Name 100% gefällt.

Wäre über Vorschläge dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Name für unsere zweite Tochter?

Unsere erste wundervolle, zuckersüße Tochter heißt Pamina. Nun ist unser zweites Mädchen unterwegs und wir suchen wieder nach einem Namen, der sehr selten vergeben wird, den dennoch jeder kennt, mit einfacher und klarer Schreibweise. Zu unserem Mozartmädchen würde ein weiterer Name einer weiblichen Figur aus Oper, Theater, Literatur, Mythologie passen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Was würdet ihr mir raten, welche Vorschläge habt ihr, welche Namen würden gut für Paminas Schwester passen? Vielen Dank!

...zur Frage

Perfekter Mädchenname für unser Sonnenschein gesucht?

Hey Leute

Nach ewigem hin und her haben wir uns endlich Klarheit verschafft. Für unsere kleine Prinzessin, die schon bald das Licht der Welt erblickt haben wir nun 4 Namen zu Auswahl, die wir alle wunderschön finden. Wir können und aber nicht entscheiden und hätten gerne ein letstes Mal eure Meinungen gehört. Bitte gibt uns keine neuen Vorschläge mehr sondern sagt uns, wie ihr unsere Favorits findet und welchen ihr wählen würdet. Das „T“ steht für unseren Nachnamen. Unsere Auswahl:

Samia Elin T* (Betonung auf i also Samiiia)
Lennya TAlessia T
Malia T

Vielen Dank im Voraus!
Eure Cherry

...zur Frage

Gibt es Kinder, die noch den Namen Adolf bekommen?

Guten Abend liebe GF-Community...

nicht erschrecken, aber ich bräuchte eine Adresse, bei der ich Informationen einholen könnte, für bspw. "die Häufigkeit von Namen" oder ähnliches. Irgendeine Statistik, bei der ich in Erfahrung bringen kann, welche Namen in gewissen Jahren vergeben werden bzw. wurden.

Habt Ihr da eine Idee, wo ich nachschauen könnte?

Jeder kennt ja den geschichtlichen Hintergrundund, sobald man diesen Namen hört und verbindet dies automatisch mit der schwarzen Epoche diesen Landes. Mich interessiert es, ob dieser Name in Deutschland Neugeborenen noch vergeben wird?

Zudem würde die vergabe des Namens, dem Kind bzw. späteren Erwachsenen womöglich zu Konflikten und einigen Vorurteilen führen oder ist dieser Name ausgestorben bzw. auf dem Weg dorthin?

Ich danke euch schon einmal für hilfreiche Infos und bis denne...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?