Welcher dieser männlichen Charaktere bekannter Filmreihen ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Obi-Wan Kenobi - Star Wars 45%
Severus Snape - Harry Potter 32%
Loki - Marvel Cinematic Universe 11%
Haymitch - The Hunger Games 5%
Superman - DC Extended Universe 5%
Neville Longbottom - Harry Potter 3%
Jacob - Twilight 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Obi-Wan Kenobi - Star Wars

Hey, von der Liste her ist mein Favorit Obi Wan-Kenobi. Natürlich... ich liebe Star Wars; kenne mich aber auch mit anderen Filmserien/Reihen etc. aus, sage dennoch Obi Wan. Obi Wan hat in seinem Leben eigentlich nur Tragödien mitbekommen, seine ehemalige Freundin wurde vor seinen Augen getötet, er hat die Order 66 mitbekommen und das Sterben des Jedi-Orden mitbekommen. Er hat dennoch sich auf die positiven Sachen konzentriert und sich nicht manipulieren bzw. von der dunklen Seite verführen lassen. Er war sehr stark, am meisten im mentalen Sinne: er hat die Order 66 überlebt, Anakin Skywalker bzw. Vader auf Mustafar besiegt und sich extra von Vader töten lassen. Ewan MC Gregor verkörpert Obi Wan auch sehr schön, wie ich finde!

Mal schauen wie die Kenobi Serie wird, Lg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Star Wars.
Severus Snape - Harry Potter

Marvel, Hunger Games, DC Extended und Twilight kenn ich nich. Star Wars ist cool aber erinnere mich grad nich so wirklich mehr daran.

Severus Snape war aber cool - quasi der Einzige, wegen dem ich auch Harry Potter mal in die Filme reinguckte. Mag diese Chars die böse dargestellt werden, wo man sofort weiß, dass sie eigentlich nich so sind.

Sah auch optisch cool aus. (Schade, dass Schauspieler verstorben ist.) Nur bisschen am Ende die Backgrounds zu schnell abgearbeitet und er hatte meiner Meinung nach zu wenig Screentime und Bedeutung. (Fand daher auch die letzteren Teile von Harry Potter schwächer.)

Loki - Marvel Cinematic Universe

Von der Auswahl auf jeden fall Loki

Severus Snape - Harry Potter

Severs Snapes Vergangenheit ist rührend, er wollte immer nur beschützen und hat eine liebenswerte Art, diese Seiten von sich zu verstecken.

Woher ich das weiß:Hobby
Haymitch - The Hunger Games

Ich liebe die Tribute von Panem. Haymitch ist nicht umbedingt mein Favorit aber am besten von denen hier.

(Zur Info Marvel und Supermann kenne ich nicht.)

Was möchtest Du wissen?