Welcher dieser Kühler für Ryzen 7 3700x?


06.12.2020, 21:49

Später kommt wahrscheinlich ein Ryzen 9 5900x ins System

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Be quiet! Dark Rock Pro 4 64%
Anderer Kühler 27%
Be quiet! Dark Rock 4 9%
Be quiet! Dark Rock Slim 0%

3 Antworten

Anderer Kühler

Ich empfehle gerne den ekl ben nevis alpenföhn welchen davon ist egal.

Die optik ist hier leider etwas weniger fortgeschritten.

Von der Kühlleistung aber deutlich schlechter und eher nicht ausreichend für den zukünftigen 5900X

0
@XiaomiMiMix3

Doch doch, habe ihn selber und er kühlt meinen i 7 9gen echt gut hatte noch nie ein problem damit.

0
Be quiet! Dark Rock 4

Willst du den Prozessor übertakten? Willst du viel Kühlleistung, oder lieber viel Ruhe?

Lieber Ruhige Kühlung, kein OC

0
@DanielZockt247

Dann ist der "größte" Kühler die logischste Wahl. Viel Masse nimmt viel Wärme auf und kann wieder mehr Wärme abgegeben bei gleicher Lüfterlautstärke (sofern gleiche Lüfter). Heißt für dich der Dark Rock 4 oder 4 Pro. Ich würde jedoch beim normalen Dark Rock 4 bleben, der Ryzen 7 produziert jetzt nicht die harte Menge an Wärme bei alltäglichem Gebrauch.

0
Anderer Kühler

Habe mir die gleiche CPU bestellt. Werde den mitgelieferten Boxed Kühler von AMD nehmen. Warum du nicht auch? Hast dadurch keine Nachteile und sieht meiner Meinung nach noch schick aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Technik)

Naja der ist sehr laut

1

Schick ja.Kühl eher weniger und laut

0

Was möchtest Du wissen?