Welcher dieser Kleinparteien würdet ihr am ehesten wählen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Tierschutzpartei 32%
Die PARTEI 26%
Volt 15%
NPD 15%
Piraten 6%
MLPD 4%
ÖDP 2%

9 Antworten

Schwierig. Zum einen wäre die Stimme verschwendet, aber bevor man gar nicht wählt oder das kleinste Übel von denen, die ne Chance haben ins Parlament zu kommen?

Anderseits, was würde passieren, wenn die so viel Protestwähler vereinen könnten, dass sie die 5% Hürde nehmen? Da haben mir einige der aufgezählten zu radikale Ansichten (unabhängig von der politischen Grundrichtung), bei anderen frage ich mich ob die wirklich Politik könnten. Schließlich wähle ich ja eine Volksvertretung und kein Kasperlestheater. Zumindest eigentlich nicht.

Wer Kasperletheater im Bundestag will wählt CDU CSU SPD FDP grüne linke

1
Tierschutzpartei

Es gibt zwar noch mehr Probleme, als den Nicht-Tierschutz, aber bei der Partei seh ich wenigstens, was die genau vorhaben und, dass sie die Tiere schützen wollen, was eigentlich, glaub ich, am meisten Sinn macht, gerade.

LG Hermine

Woher ich das weiß:Hobby
Tierschutzpartei

🌈🌈🌈🌈 sieht doch ganz sympathisch aus

Für was die Regenbogen?

0
@AugustusJI

Dann frag nicht, das Regenbogen ist das Zeichen für die Tierschutzpartei

0
@HoddieBlack

Ich weiss schon, aber das verwirrt mich immer mehr. Man weiss nie was für Absichten die Leute dahinter haben. Aber ok, dann hat das nichts mit dem zu tun

0
Volt

Eindeutig. Ist für mich momentan sogar die einzige kleinpartei die für mich in Frage kommen würde.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Allgemeinwissen und Bildung
Tierschutzpartei

Tierschutzpartei oder die V-Partei.

Was möchtest Du wissen?