welcher dieser hunde ist der beste wachhund und familienhund?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

schäferhund 38%
hovawart 22%
grosser schweizer sennenhund 22%
bernhardiner 5%
bouvier des flandres 5%
riesenschnauzer 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
grosser schweizer sennenhund

Dazu zählen aber auch Appenzeller. Ich hatte mal einen. Manchmal dachten wir, der hört sogar die Flöhe husten, weil wir absolut rein gar nichts gehört hatten.

riesenschnauzer

Habe selber einen, guter Wächter, liebt seine Leute, liebt Kinder, anspruchsvoll in der Erziehung, kein Anfängerhund! Muss beschäftigt werden, braucht viel Futter sollte aus einer seriösen Zucht (Elterntiere nicht unter HD B besser beide A) sein, da unkontrollierte Züchtungen oft gesundheitlich belastet sind (HD).

schäferhund

hab ich seit jahren und eigentlich könnte es jederhund kommt auf erziehung und ausbildung des hundes trauf an

Was möchtest Du wissen?