welcher dieser hunde ist der beste wachhund und familienhund?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

schäferhund 38%
hovawart 22%
grosser schweizer sennenhund 22%
bernhardiner 5%
bouvier des flandres 5%
riesenschnauzer 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
grosser schweizer sennenhund

Dazu zählen aber auch Appenzeller. Ich hatte mal einen. Manchmal dachten wir, der hört sogar die Flöhe husten, weil wir absolut rein gar nichts gehört hatten.

riesenschnauzer

Habe selber einen, guter Wächter, liebt seine Leute, liebt Kinder, anspruchsvoll in der Erziehung, kein Anfängerhund! Muss beschäftigt werden, braucht viel Futter sollte aus einer seriösen Zucht (Elterntiere nicht unter HD B besser beide A) sein, da unkontrollierte Züchtungen oft gesundheitlich belastet sind (HD).

hovawart

Ich habe einen Hovawartmischlungshündin, das ist Altdeutsch und bedeutet "der den Hof verwahrt".Läuft nicht weg, meldet, wenn Fremde kommen, aber nicht aggressiv. Kinderlieb, ist froh, wenn ihr "Rudel" um sie rum ist. Würde ich wieder nehmen.L.G. Silvia

Braucht ein Rhodesian Ridgeback eine Aufgabe?

Ich will später vielleicht einen Ridgeback und möchte wissen ob diese Hunde eine Aufgabe brauchen wie z.B. als Schäferhund oder so?

Oder ist die Rasse auch gut als "Familienhund"

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

sind diese Hunde als Wachhund geeignet oder als SchutzHund?

hallo kann man den Dogo argentino, Bullterrier, staffordshire terrier oder Beagel als SchutzHund ausbilden oder als Wachhund oder nicht so ?

...zur Frage

Rottweiler als Familien und wachhund?

ist ein Rottweiler ein guter Familienhund? müsste man mit ihm hundesport betreiben oder reicht es wenn man so 2std pro tag auch mit fahrrad auslauf gibt? er sollte cuh das grundstück bewachen aber nicht jeden der kommt anbellen..

danke im vor raus :)

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Kann man einen Dobermann als Familienhund halten oder eher nicht?

Hallo, da wir bald in ein Haus umziehen möchten wir uns wenn wir umgezogen sind einen Hund kaufen!!! Der Dobermann ist unser Favorite doch ist er wirklich ein familienhund? Wenn nicht: Welche hunde sind als Familienhund geeignet????

Bitte um schnelle Atwort!

Vielen Dank DiaManD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?