Welcher dieser götter findet ihr am coolsten ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Poseidon 50%
Zeus 33%
Hades 16%
Pluto 0%
Ares 0%

24 Antworten

Poseidon

Als Meeresgott ist er immer gut gekühlt. Die anderen laufen schon manchmal heiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach ziemlich langer Zeit traf ich vor kurzem einen Bekannten wieder.

Er: "Mein Gott! Dich gibt es noch!"

Okay! Ich habe ihm gesagt, daß ich auf den Titel verzichte - paßt nicht mehr in die moderne Zeit!

Aber wenn ich auf deine Frage zurückkomme: cooler als deine Auswahl bin ich allemal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zeus

Die meisten G'schichterln gibt's ja wohl von Zeus und seinem umtriebigen  Leben hier auf Erden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wirbelwindx
20.01.2017, 17:02

Poseidon. Zeus war sein Bruder

0

Hermes - Gott der Kaufleute und der Diebe, des Verkehrs, der Redekunst der Hirten und der Reisenden. Der humorvollste und auch der schlitzohrigste Gott, clever, intelligent und der richtige für besondere Aufgaben, weshalb er auch der Bote der Götter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Machtnix53
18.01.2017, 22:18

Gott der Kaufleute und der Diebe

Also Gott der Kapitalisten?

6
Kommentar von AstridDerPu
19.01.2017, 13:03

Ich mag Hermes schon allein deshalb, weil meine kleinen und großen Packerl mit ihm so schnell bei mir ankommen ;-)))

3
Kommentar von Sachsenbruch
19.01.2017, 18:06

Hermes - auch Namensgeber bei "Hermeneutik", der Kunst des Deutens und Verstehens ...

4

Na das ist ja mal ne magere Auswahl. Hättest du alle griechischen Götter aufgezählt, wäre Hephaistos meine Antwort gewesen. Und wie Pucky99 richtig anmerkte, sind Hades und Pluto quasi identisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zeus

Zeus, der ewig rollige Vertreter der Sodomie der ungeachtet aller Folgen die Hose nicht zu lassen kann. XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Poseidon

Poseidon

der Gott des Meeres und Bruder des Zeus, hat mich schon seit meiner Jugendzeit sehr beeindruckt. in der Mythologie befindet sich in der Tiefe des Meeres sein kristallener Palast

übrigens auch der Namensgeber fiktiven Passagierdampfers Poseidon

( siehe Die Höllenfahrt der Poseidon - einer der besten Katastrophenfilme der 70er - sehr sehenswert ! )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Poseidon

Und hier das dazugehörige Lied:

ELOY - "Poseidon's Creation"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realsausi2
18.01.2017, 20:17

Vielen Dank für das Video. Ich höre Eloy seit 30 Jahren mit gleichbleibender Begeisterung und habe alle Platten. Aber bis heute noch nie ein Video von denen gesehen.

Mir scheint das hier etwas langsamer eingespielt als auf der Platte.

2

Die Deichgöttin..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Karel, der ist mit über sechzig noch mal Vater geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
22.01.2017, 01:19

Ambitionen?

1

*Welchen (Akkusativ)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danhof
18.01.2017, 16:24

Welcher dieser Götter findet EUCH am coolsten :-)

9

Ich finde die alle völlig uninteressant.

Nette Geschichten teilweise, aber alles Märchenfiguren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Poseidon

Bruder von Zeus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zeus

Zeus der Donnergott beste👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zeus

Zeus finde ich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wotan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen Einzigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?