Welcher dieser Gehäuselüfter ist am leisesten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wird schwierig zu sagen. Denn ich glaube es gibt hier keinen der schon alle Lüfter gehört hat. Wenn die Drehzahl niedrig gehalten wird sind alle 120er ziemlich leise. Allzu große unterschiede sollte es da nicht geben.

Ich habe den von beQuiet! Es ist deutlich merkbar, dass der Lüfter da ist, Weil der Lüfter selbst keine hörbare Lautstärke hat, aber einen guten Luftstrom liefert, der meine CPU und GPU-Lüfter entlastet. Es ist also alles in allem leiser.

nimm beQuiet... da ist das wort leise drin ;-)

Ne ernsthaft, hab keine Ahnung. Aber die meisten Gehäuselüfter sind schon relativ leise. Ich würde mich für BeQuiet entscheiden, aber auch nur, da ich dort schon immer kaufe ^^

Bei gleichem Volumenstrom (m-3/h) ist mit der niedrigen Drehzahl der leisere. Das solltest du hinkriegen.

Was möchtest Du wissen?