Welcher dieser digitalen Receiver würdet ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Barbas,

Deine Auswahl ist sehr gut, in der Preisklasse hast du zwei sehr gute Geräte ausgewählt, die in allen Daten sehr ähnlich sind.

Der Denon ist minimal besser ausgestattet, hat etwas mehr Leistung und hat einen 4K-Upscaler, außerdem ist er etwas preiswerter als das Gerät von Yamaha, welches  klanglich mindestens ebenbürtig ist, eventuell minimal besser.

Im direkten Vergleich habe ich die Geräte noch nicht gehört, aber unabhängig voneinander, und beide klingen hervorragend.

Egal, für welches Gerät du dich entscheidest, du machst nichts falsch. Wenn man die Summe aller positiven Eigenschaften vergleicht, liegt der Denon knapp vor dem Yamaha.

Noch eine Hinweis, mache dir die Mühe und schau dir alle digitalen Formate an, die von den Receivern abgespielt werden können. Ich lege z.B. großen Wert auf FLAC, den Free and Lossless Audio Codec, den ich benutze. Es ist ein verlustfrei komprimierendes Format, und ich weiß nicht ob beide es beherrschen.

Grüße, Dalko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?