Welcher dieser deutschen Komiker ist euer Favorit?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 16 Abstimmungen

Ein anderer deutscher Komiker 37%
Otto Waalkes 25%
Vicco von Bülow (Loriot) 18%
Helge Schneider 6%
Hape Kerkeling 6%
Dieter Hallervorden 6%
Bastian Pastewka 0%

19 Antworten

Hape Kerkeling

Kerkeling - leider sieht man ihn kaum noch.

Alles Gute.

Otto Waalkes

Es ist zwar schwer, zwischen Otto, Hape Kerkeling und Loriot zu entscheiden. Aber Otto habe ich auch schon mehrfach live gesehen und schon einige Jahre früher seine Filme gesehen.

Bully Herbig finde ich aber z. B. auch noch richtig klasse. :-)

Ein anderer deutscher Komiker

Frau Emmi und Herr Willnowsky

Otto Waalkes

Oh man das ist echt schwer. Aber ich glaube ich gehe hier mit Otto. Allerdings sind Pastewka und Helge Schneider auch sehr geil. Allerdings gibt es auch viele unbekannte Komiker in Deutschland die auch echt gut sind. Da tut es einem manchmal echt weh, wenn man sieht, dass Mario "Nichtlustig" Barth das Olympiastadion füllt.

Von Otto und Diddi fand ich die Filme in meiner Kindheit voll super.
Heute schätze ich Otto mehr für seine Bühnenprogramme die man sich auch gut als Hörspiel geben Kann. Loriot und Hape auch sehr gut und Kult. Schneider sehr Cool konnte aber nie was mit seinen Filmen anfangen. Bei Pastewka mal so mal so.

Ich lach mich kaputt!
Loriot kriegt plus, und Vicco v Bülow kriegt Pfeil nach unten. Als wären das zwei verschedene Personen. 😂😂

Kommentar von SANY3000
18.05.2017, 14:13

Ich habe lediglich den Künstlernamen in Klammern gesetzt, denn unter Vicco von Bülow kennen ihn die wenigsten.

0
Ein anderer deutscher Komiker

Karl Valentin

Von den Komikern aus der Liste: Loriot, Hape Kerkeling (u.a. auch in jungen Jahren als "Hannilein").

Kommentar von Sonja66
18.05.2017, 06:54

Hoffentlich wead's ned so schlimm, wias scho is!  :D

2
Ein anderer deutscher Komiker

Ich mag Dr. v. Hirschhausen.

Kommentar von Simbacherin1
18.05.2017, 17:35

Ja, den mag ich auch: klug und witzig.

2

1. Otto Waalkes
2. Helge Schneider
3. Loriot
4. Hape Kerkeling

(Was Didi Hallervorden und der Typ von der Wochenshow mit ihrem jeweiligen Primitivhumor in dieser Liste zu suchen haben, erschliesst sich mir nicht ganz...)

Kommentar von SANY3000
17.05.2017, 18:10

Hallervorden und Pastewka sind beide ausgezeichnete und prämierte Komiker.

0
Otto Waalkes

Otto Walkes gefällt mir am besten

Otto Walkes Der Menschliche Körper

Heiliger Hein

Dieter Hallervorden

Mein absoluter Favorit. Sein trockener Witz ist Spitze.

Vicco von Bülow (Loriot)

Was hab ich mit dem schon gelacht....  :D

Ein anderer deutscher Komiker

Ich mag alle sehr und möchte keinen unterbewerten.

Hinzufügen möchte ich aber unbedingt auch noch Diether Krebs, der ebenfalls immer wieder mit viel Liebe und Hingabe gearbeitet hat. Angefangen in "Ein Herz und eine Seele", wo es sich ständig um die überzogenen politischen Äußerungen von Ekel Alfred drehte. Als das Fernsehen, die Serie "softer" bringen wollte, war er weg, was ihm viel Sympathie einbrachte.

Und dann natürlich seine unvergesslichen Rollen in "Sketch Up".

Otto Waalkes

Otto ist super 

Da kann ich mich nicht festlegen, es gibt viele gute!

Ein anderer deutscher Komiker

Hi SANY3000 !

definitiv Hape Kerkeling !!!

der Typ ist einfach nur genial ! was habe ich mich über seine Sketche schon scheckig gelacht ^^





Kommentar von SANY3000
18.05.2017, 14:10

Dann stimme doch direkt für Hape Kerkeling ab. Er wird in der Umfrage mit aufgeführt.

1

Von denen auf den Bildern- Keiner!
Michael Mittermaier find ich klasse

Kommentar von Jeditb
17.05.2017, 17:03

Der ist kein Deutscher der kommt aus Bayern...

1
Kommentar von Larimera
17.05.2017, 17:03

Bayern ist Deutschland!

1
Vicco von Bülow (Loriot)

Loriot 👍

Gleichauf ist nur Helge Schneider

Was möchtest Du wissen?