Welcher dieser Computer würde zum zocken mehr bringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bloß keinen fertig pc kaufen sondern selber zusammenstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sparkobbable 06.03.2016, 18:44

Also die in den Computerläden wollen in erster Linie nun mal verkaufen. Aber teilweises haben Sie recht. Bei selbst gebauten pcs schiesst man öfters mal über den Preis von nem fertig pc drüber hinaus. Allerdings ist die Qualität und Leistung um Lichtjahre besser. Vor allem in Sachen Kühlung und Netzteil (und Mainboard) sind selbst gebaute pcs deutlich besser bestückt. Und solche Sachen wie Kühlung usw sind sehr wichtig für gaming pcs. An diesen Stellen wird bei fertig pcs gespart. Deswegen kann es schon mal sein das der pc im Endeffekt teurer ist

0
Sparkobbable 06.03.2016, 18:46

Zusammenstellung sieht schon sehr gut aus. Würde ich Genauso machen. Und du hast nicht wie bei den fertig pcs an den falschen stellen gespart. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das das nen super Netzteil und Lüfter sind

0
IPayedForWinrar 07.03.2016, 19:10
@Sparkobbable

Und wenn ich eine R9 390 statt die GTX 970 nehme und eine 120gb SSD dazu lege dann reichen die 500 Watt noch aus oder?

Wäre das  550 Watt Super Flower Golden Green HX 80+ Gold eine bessere Wahl fürs Netzteil?

0
Sparkobbable 07.03.2016, 20:59

500 sollte reichen. Und nimm am besten das straight Power 10

0

> Was sagt ihr zu dem PC und seinem P/L Verhältnis?

Überteuert wie jeder andere Fertig PC auch...

Leider steht nirgends, welches Netzteil oder welcher CPU Kühler verbaut ist

Kann ich dir auch ohne nachzuschauen sagen... Billige OEM Netzteile und höchstwarscheinlich der Intel Boxed Kühler.... Ändert sich nicht bei Medion Rechnern bzw generell bei den meisten Fertig PC's...

IPayedForWinrar 06.03.2016, 15:46

Also wahrscheinlich eher auf mindfactory selber bauen nicht?

0

Hallo der Pc ist an sich gut nur solltest du dir einen selber zusammstellen weil bei fertig pcs nur das billigste vom billigsten bei ram kühlern usw. genommen wird.
Es bringt dir nichts eine geile grafikkarte zu haben/prozessor und dann schlechten arbeitsspeicher oder ne schlechte festplatte zu haben da laggen die spiele trotzdem. Stell in dir selber zusamm wenn du ihn nicht selber zusamm bauen willst kannst du in auf warehouse2 oder so für 30€ zusammen bauen lassen und ich würd nen i5 4460 ( da spart man geld preisleistung des prozessors ist super)und ne r9 390 nehmen kostet gleichviel wie gtx 970 ist schneller und hat mehr vram. Ich hohl mir auch nen pc bald mit nem i5 4460 und ner r9 380x

Guck mal bei hardwaredealz oder hardwarerat auf youtube nach die haben den perfekten gaming pc für dein budget.

LG Tim Ich hoffe ich konnte helfen.

Ordentlicher Rechner mein kumpel hat sich einen mit ca die richtige gleichen Leistung für den gleichen Preis gekauft

Geh auf mindfactory und stell dit den pc selber zusammen. Dabei kriegst du bessere komponenten für das gleiche geld.

Was möchtest Du wissen?