Welcher dieser beiden Prozessoren ist besser (für einen Gaming PC, am Beispiel Battlefield 1)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!

Eindeutig ist der Intel i5 mit der modernen Skylake-Architektur wesentlich effizienter (Mehr Leistung bei geringerem Stromverbauch), deutlich schneller (4 Kerne von Intel sind meister besser als 8 von AMD, aufgrund der effizienteren Architektur) und wie derVorgänger schon sagte, gibts es momentan kaum Spiele bei denen die Coreanzahl von sehr großer bedeutung ist.

Fazit: i5 6600k, aber bitte mit Z-Chipsatz, sons treicht auch eindeutig in i5 6500, da Übertakten dann eh unsinn wäre und das Geld hinausgeworfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheIcedRose
02.10.2016, 13:58

Danke schonmal, könntest du mir vielleicht einmal den amazon link von dem Modell das du zum schluss empfiehlst hier reinstellen?

0

Der intel ist viel besser, weil heutige spiele 8kerne gar nicht ausreizen können.Und noch stromsparender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheIcedRose
02.10.2016, 13:53

und wenn man bedenkt, dass der intel fast 100 euro teurer ist? Ist der Unterschied in der Leistung soooo krass gravierend?

0
Kommentar von alessiolc
02.10.2016, 21:39

Ist wirklich ein grosser Unterschied

0

Was möchtest Du wissen?