welcher dieser beiden laptops ist besser, laufwerk oder schwere was ist wichtiger?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

der erste ist besser, denn... 75%
der zweite ist besser, denn.. 25%

4 Antworten

der erste ist besser, denn...

Bei dem MSI fehlt ein Betriebssystem, daher müsstest du wenn du Windows willst erst noch eine Lizenz kaufen.

Der erste hätte auch eine schneller SSHD. Dazu noch 2 gb mehr Vram.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
08.08.2016, 11:14

oh, das hatte ich gar nicht nachgeguckt aber hast recht, vorinstalliertes betriebsystem ist definitv besser

und die anderen punkte sind bestimmt auch total wichtig (schneller und mehr hört sich aufjedenfall schonmal gut an :P) auch wenn die mir nichts sagen^^

vielen dank für die antwort!

0
der erste ist besser, denn...

Ein optisches Laufwerk braucht man heute gar nicht mehr. Ich nutze mein MacBook seit 3 Jahren, hatte mir damals einen externen Blue-Ray-Brenner dazu gekauft, aber ihn nur einmal ausprobiert und nie wieder gebraucht.

Eine längere Akku-Laufzeit und ein geringeres Gewicht sind für mich wichtiger. 0,5kg sind immerhin ein volles Marmeladenglas weniger, das du mit dir herumschleppst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
08.08.2016, 11:13

naja, ich kaufe mir spiele schon noch gerne mit hülle und cd aber da hast du wohl recht, brauchen tut man das mittlerweile überhaupt nicht mehr

blu-ray laufwerke können aber nur blu-rays lesen oder? ich hatte mir mal ein externes blu-ray laufwerk für meinen computer geholt (auch kaum gebraucht), für spiele könnte ich das aber wahrscheinlich nicht nutzen oder?

danke für deine antwort! :)

0
der erste ist besser, denn...

von den Teilen her sind ja beide absolut gleich.

Würde zu dem Acer tendieren. er ist leicher. immerhin ein gutes Stück. das merkt man schon. auch von den Abmessungen praktischer.

Habe auch nur gute Erfahrung mit Acer gehabt

sieht auch einfach schicker aus.

Ob du ein Laufwerk brauchst musst du wissen. an meinem PC wäre ich ohne aufgeschmießen weil ich öfter CDs brenne bzw ISOS erstelle.

mein Surface hat aber auch kein Laufwerk.

Also wenn du wirklich garkein Laufwerk im Haus hast dann vielleicht doch lieber mit Laufwerk. Wobei man aber auch externe benutzen könnte. musst du einschätzen wie oft du eine CD brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
08.08.2016, 11:23

ich würde mir dann auch eher eine externe holen, denn die voreile scheinen bei dem einen ja wirklich besser zu sein

vielen dank für deine antwort! :)

0
der zweite ist besser, denn..

Beim erstenLaptop ist kein Laufwerk dabei 15 zoll Display ist für mich zu klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
08.08.2016, 11:15

ja, hatte ich ja schon geschrieben... aber ich könnte mir ja ein externes laufwerk holen

die anderen beiden antworten haben noch andere positive punkte beim ersten laptop gefunden, deshalb werde ich mir wahrscheinlich den holen

0

Was möchtest Du wissen?