Welcher dieser ausländischen Innenverteidiger fandet Ihr (langfristig) von den Leistungen in der Bundesliga am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lucio 50%
Bratseth 14%
Naldo oder Pavard (welcher?) 14%
Julio Cesar 7%
Patrick Andersson 7%
Bordon/Buljan/Holcer/Giske/Sokratis/Hyypia/Verlaat/Ismael 7%
Pezzey oder Gvardiol (welcher) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bratseth

Definitiv der Norweger Rune Bratseth. Der meldete auch Weltklassestürmer wie Marco Van Basten, Careca und Klinsmann ab.

Er war in den 7 Jahren bei Werder zusammen mit Kohler und Buchwald und später Kadlec der beste Abwehrspieler der Bundesliga. Selbst Lucio hat nicht so viele Saisonjahre gut gespielt wie Bratseth. Lucio hatte nur das Glück Brasilianer und Weltmeister zu sein, während Bratseth "das Pech" hatte "nur" Norweger war, die zu seiner Zeit nur einmal waren.

Woher ich das weiß:Hobby
Patrick Andersson

Der war über Jahre ein Fels in der Brandung. Die Schalker Fans dürften sich eher mit Grauen an den Namen erinnern.