Welcher Dienstleister wartet am Flughafen auf Passagiere?

4 Antworten

Hallo,

dir ist klar, dass ein entsprechender Dienstleister gewährleisten müsste, auch im Falle einer verspäteten Landung dort zu sein.

Am Gate könnte er sowieso nicht warten, denn dafür müsste er erst mal in den Sicherheitsbereich. Wenn deine also im Sicherheitsbereich erst mal 30 Minuten auf den Koffer wartet, anschließend auf Toilette geht, dann noch vom Zoll kontrolliert wird... kann da schnell mal ne knappe Stunde zusammen kommen.

Hat der Flug dann 60 Min. Verspätung, sind es schon 2 Stunden... da bist du schnell mal nen 100er los. Ich möchte stark anzweifeln, dass du das bezahlen willst.

Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass jemand so etwas macht, ohne einen lukrativen Folgeauftrag (Taxi über 200+ km).

LG, Chris

Warum machst Du es nicht selbst? Oder ein anderer Abholer?

Ich wohn 500 km weg.

0
@Doppelpunkt1980

Lebt Deine Freundin in Düsseldorf oder muss sie von dort aus noch fliegen/fahren? Dann begrüße sie doch, wenn sie endgültig an ihrem Wohnort ist.

0
@Seeheldin

Das klappt alles nicht. Es wäre einfach eine schöne Geste. Vielleicht ich das Portal hier nicht, aber ich hab ne Frage gestellt auf die nicht geantwortet wird 🤷‍♂️

0

Braucht man heut für alles einen Dienstleister ("Depp vom Dienst")? Mach es selbst, oder schick deiner Freundin nen Gutschein für ein Mettbrötchen!

Zum ersten mal mit fliegen (mit Umsteigen). Wie muss ich vorgehen?

Hallo, stehe grad vor einem riesen Ereignis! In kürze fliege ich zum ersten mal überhaupt irgendwo hin. Es soll nach Spanien gehn. Ich flieg ganz allein bin 16 und muss noch dazu in Düsseldorf umsteigen. Ich hab mich schon etwas über den Ablauf informiert, finde das alles aber zu verwirrend. Was muss ich als erstes tun wenn ich mit einem Rucksack am Flughafen angekommen bin? Was ist mit dem Check in? Wo muss ich hin? Was brauch ich für Papiere? Wann muss ich am besten dort sein? Wo muss mein Gepäck hin? Und wie kann man die ganzen Begriffe wie Gate, Terminal und so weiter verstehen? Und wie geht der Umstieg von statten? Noch dazu bin ich ein ziemlicher Schussel :D Am besten wäre sowas wie eine Checkliste, wie man was in welcher Reihenfolge erledigen muss! Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Vieeeeelen Dank schonmal...

...zur Frage

Wer kann mir was zum umsteigen in CLT sagen? :) (Fliegen, USA, Umsteigen)

Hallo Ich fliege ende dieses Monats in die USA. Dabei fliege ich von FRA nach CLT mit US Airways. Von CLT gehts dann weiter nach BWI mein"Final Destination". Wer kann mir was zu dem Ablauf in Charlotte Airport sagen? Also wo genau komme ich an? Ich weiß, dass man noch nicht sagen welches gate genau aber es verwirrt mich. Steige ich in der oberen Etage aus, da wo die passagiere einsteigen? Oder eine Etage tiefer, weil da auch der Baggage Claim ist. Wie läuft das da ab? Ich muss ja zum Baggage claim, dann immigration, dann mein gepäck neu aufgeben, dann wieder hoch zu den Abflugterminals. Wo finde ich das alles? Ich möchte ja nicht den Flughafen verlassen sondern weiterfliegen, ich habe angst dass ich da was nicht finde bzw dass ich den Ausgang nehme :D Irgendwie scheint mir das alles verwirrent. Ich suche jmd der mir seinen Ablauf in CLT mit Umstieg schildern kann, was genau ich da alles machen muss, und wie ich wo hin komme bzw ob das auch gut ausgeschildert ist? Dann noch ne frage zum check in, Ich möchte ja vorher online einchecken. Was mach ich dann am flughafen? Wo gebe ich mein gepäck auf? Also auch an den Check-in schalter? Oder gibt es wo anders eine gepäckaufgabe? (Ich weiß Terminal 2) Ich fliege nur mit US Airways. Ich hoffe wie bereits erwähnt, jmd kann mir seinen Flug nach CLT mit umstieg schieldern. Am besten wäre ja FRA ->CLT->XXX. Ich freue mich sehr auch eure Trip Beschreibung und für eure hilfe, denn langsam denke ich, ich werde wahnsinnig und mach mir selber verrückt, bzw mach mir zu viel sorgen oder einfach nur schwerer :DD

...zur Frage

Check In etc. bei Doppelflug (Lufthansa im Ausland...)?

Hallo! Ich mache gerade ein auslandsjahr in england, werde aber bald zurueckfliegen. Ich werde mit Lufthansa von Birmingham nach Frankfurt, und von Frankfurt nach Duesseldorf fliegen.

Meine Fragen: 1. Wie funktioniert dieses elektronische Ticket von Lufthansa? Was muss ich da machen?

  1. Wie funktioniert das mit Doppelfluegen, muss ich dann am ersten Flughafen fuer beide Fluege einchecken?

  2. Wenn ja, wird das gepaeck dann automatisch von der fluggesellschaft/ vom Flughafen weiter verfrachtet?

  3. Und kann/ muss ich dann waehrend der Wartezeit in Frankfurt in dieser 'zone' (ich weiss nicht wies heißt, die Zone in der man schon eingecheckt hat und nur noch das vordrucket hervorzeigen muss....)

  4. Gibt es irgendwelche Risiken wie dAs gepaeck wird nicht verfrachtet oder Sonstiges??

6 ist das in england genauso wie in Deutschland?. Bitte sagt mir alles was ihr darueber wisst denn ich fliege allein und habe keine Ahnung! Ich bin sehr dankbar ueber hilfreiche antworten.

Vielen dank schon mal im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?