Welcher Deutschrapper könnte besser sein als Eminem?

12 Antworten

Also wenn man das ganze unter dem Aspekt "Bestes Gesamtpaket" betrachtet, gibt es in Deutschland keinen, der Eminem das Wasser reichen kann. Eminem hat enorme lyrische Skills sowie ziemlich viele Flow-Arten und Stile. Außerdem ist er ein brutaler Freestyler und Battle-Rapper. Und obendrein hat er eine hammermäßige Live-Performance, die annähernd in Studio-Qualiät ist. In Deutschland gibt es keinen Rapper, der alle diese Kriterien gut beherrscht, ausgenommen vielleicht Kool Savas, aber auch er bleibt neben Eminem eine Funzel. 

Dass muss eigentlich jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man es aber allgemein wissen will, dann müsste man den Lieblings Deutsch-Rapper von jedem herausfinden. Der Rapper, der bei den meisten beliebt ist, ist dann eben der, der an Eminem am nähsten rankommt.
Also es würden auf jeden Fall Kollegah und Co. in Frage kommen; aber wie schon gesagt: Man müsste eine Statistik entwerfen. 
Und man kann Deutsch-Rap nicht mit US-Rap vergleichen. Da die Sprache beim US-Rap Englisch ist, schaffen US-Rapper eine schnellere Double- bzw. Tripletime, weil man Englisch einfach schneller sprechen/rappen kann. Die Betonung der verschiedenen Sprachen ist natürlich auch komplett anders.

Was sind denn die Kriterien für einen guten Rapper? Ist es nicht sehr subjektiv, wen man gut findet? Der eine hat gute Texte, ein anderer ist wahnsinnig schnell, ein anderer wiederum hat einen guten Sprechrhytmus.

In Bezug auf Geschwindigkeit gibt es viele schnellere. Eminem hat gute Texte und einen guten Atemrhythmus.

Nein, Rap ist die einzige Musikrichtung in der man objektiv bleiben kann.

0
@Vitopedia

Das sehe ich anders.

Es gibt zwar Gütekriterien, aber welche man für besonders wichtig erachtet, bleibt einem selbst überlassen.

Ich zum Beispiel habe zwar Respekt vor Rappern, die besonders schnell rappen können. Ich finde das ist eine Form der Athletik, der Kunst. 

Aber gewinnen kann ich mehr aus betontem Rap, ruhig mal ne Denkpause, wo man dem Text folgen kann. Sammy Deluxe kann man zum Beispiel gut folgen. Bei ihm hört es sich nicht so an, als würde er eine heiße Kartoffel essen wollen.

0
@Suboptimierer

Im Kontrast dazu hör mal Busta Rhymes. 

Wie gesagt, erstaunlich diese Fähigkeit, aber wenn der so richtig los legt, versteht man nichts mehr.

0

Gibt es intelligenteren Rap als den von Eminem

Ich spreche über die alten Lieder vor Encore

...zur Frage

Gehört Eminem eigentlich zu Westcoast Rap oder wohin?

Interessiert mich hehe^.^

...zur Frage

Ähnliche rapper wie eminem?

Kennt ihr ein paar Rapper die ähnlich rappen wie Eminem also vom flow, style & text. Ich höre viel rap (auch deutschrap) aber eminem hat so etwas eigenes das mir bei noch keinem anderen aufgefallen ist. Seine Songs kenne ich mittlerweil in und auswendig wäre cool mal etwas neues in dem Style.

...zur Frage

Amerikanischer Trap/Rap?

Hallo, ich suche nach Liedern. Problem ist, ich kann nur so ungefähr beschreiben was ich mag deswegen wird's schwierig. Es kennt ja jeder die Songs von Drake, die sind mir zu langsam. Es soll relativ schnell sein, aber auch nicht zu hart wie Eminem. Als Hilfe kann man z. B. Die Lieder nehmen, die so im Hintergrund bei ninjas fortnite Videos auf yt laufen. Es sollen auch nicht unbedingt tracks sein die jeder kennt. Danke schonmal.

...zur Frage

Kennt wer die Band (Metal)?

Der Frontmann sieht eher so aus als würde er hiphop oder rap machen aber die machen relativ agressiven harten metal. Ich kanns nicht verorten jedenfalls geht die band hart nach vorne und der sänger ist optisch die metal version von eminem.

...zur Frage

sad rap tracks

kennt wer ein paar sad rap tracks ? richtung eminem, tupac etc .. kenne zwar viele aber hab sie länger nich gehört und will das mal wieder etwas auffrischen ( tracks wie eminem - when im gone , 2pac pain , 2pac lost souls , eminem mockingbird, biggie smalls social thoughts )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?