Welcher deutsche Messerhersteller ist für Kochmesser zu empfehlen?

6 Antworten

Habe 15 Jahre mit Zwilling Messern professionell gearbeitet. Sehr zu empfehlen. Bei WMF passt preis/leistung nicht!

Also wie die anderen schon sagen würde ich auch keine WMF messer holen. Sagt meiner Meinung nach schon alles, wenn man diese 'hochwertigen Messer' bei REWE kaufen kann.

Wüsthof messer finde ich schön udn gut. Vor allem die neue Wüsthof X-Line Serie gefällt mir gut !

Sehr Modern, schönes Design.

die deutschen spitzenprodukte bezügl. kochmessern kommen von "nesmuk".

WMF Messer?

Hat jwmand Erfahrungen mit WMF Messern? Findet ihr die gut? Was könnt ihr sonst noch empfehlen?

...zur Frage

Sind Messer von WMF Versichert?

Möchte mir demnächst ein Damst Kochmesser von WMF kaufen und wollte mal wissen ob das stimmt das die Messer ein Leben lang versichert sind ?

...zur Frage

Welches Gleitgel könnt ihr mir für Analsex empfehlen?

Hi :) also mein Freund und ich hatten schon ein paar mal anal sex und uns beiden gefällt es sehr gut nur leider wird es recht schnell unangenehm für mich :/ deshalb will ich ihn mit einem gleitgel überraschen, das eben hauptsächlich für AV geeignet ist. Ich wollte nach euren Erfahrungen mit bestimmten gleitgelen fragen (ins besondere die durex) und welches ihr uns empfehlen würdet :) danke

PS: benutzen keine Kondome dabei

...zur Frage

HILFE SUCHE GUTES KÜCHENMESSER FÜR MEINE FREUNDIN ZUM GEBURTSTAG?

Habe im Internet ein Angebot von einem dammastahl Messer von WMF gesehen von 350 auf 205 Euro. Jetzt frage ich mich ob das Messer was taugt und gut zum benutzen ist.
Hat jemand Alternativen? Bitte nur mit Metallklinge!! Unten ist ein Bild:
WMF 1880399998 GRAND GOURMET Kochmesser

...zur Frage

Güde Messer: Santoku oder Kochmesser?

ich habe gestern Nacht in der Wiederholung auf n-tv den Welt der Wunder Beitrag über die Güde Messer gesehen. Ich würde mir gern ein hochwertiges großes Küchenmesser, ein Santoku oder auch ein Kochmesser zulegen, das nicht ständig stumpf ist. Nun stellt sich die Frage ob Santoku oder Kochmesser. Welches empfehlt Ihr und warum? Wie sind solche hochwertigen Messer scharf zu halten? (Wetzstahl, Schleifstein, ...?) Hat jemand Erfahrung mit den Güde-Messern, wo bekomme ich solch ein Messer möglichst zügig und was wird mich der Spaß kosten? Vielen Dank für brauchbare Infos!

...zur Frage

Was bedeutet das Duos bei einem Handy?

Unterschied zwischen Samsung Galaxy Y und Samsung Galaxy Y Duos ??

Die, die eins der Handys haben. könnt ihr mir das empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?