welcher deutsche Landkreis hat den höchsten Alkoholkonsum?

2 Antworten

Pro Landkreis ist schwierig (ich zweifle, ob das pro Landkreis überhaupt erhoben wird), pro Bundesland jedenfalls gibt es eine Publikation vom Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. , google mal "alkoholkonsum pro bundesland", zweiter Treffer.

Hamburg , Berlin , München , ich denke die Landkreise der Großstädte, da dort am meisten Menschen wohnen.

Gibt's hierfür eine Quelle oder hast Du geraten?

0
@Eyephone5

Soll anscheinend ja gar nicht der Fall sein. Angeblich wird in Großstädten viel weniger getrunken als in Dörfern. Hab ich jedenfalls mal gehört. Ob's stimmt ist eine andere Frage.

0
@Dnisii

pro Kopf kann das schon sein.. Aber in ner Stadt leben hundertausende Menschen und in einem Dorf tausende.. Daher dachte ich..

0

Was möchtest Du wissen?