Welcher deutsche Autobauer wird den Elektroautomarkt in der Zukunft dominieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Keiner, weil sich Elektromobilität in absehbarer Zeit nicht durchsetzen wird. Das ist eine Schimäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird keinen dominierenden E-Auto-Markt geben. Wo soll denn der ganze Strom herkommen und zu welchen Kosten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, da ist doch tatsächlich einer der ernsthaft glaubt das die Deutschen Hersteller in dem Markt das Sagen haben werden: HAHAHA ich schmeiß mich weg, der war gut Alter. Die Deutschen hinken seit Jahren bei diesem Antrieb der Konkurrenz aus Asien und Frankreich hinterher. 

Die Breite Masse entscheidet sich zwischen den Nissan Leaf und seiner Schwester Renault Zoe, die mit schmalen Geldbeutel wählen zwischen Mitsubishi I-Miev und seinen Brüdern Peugeot iOn und Citroen C-Zero, und manche kaufen eine Renault Twizy. Und die Oberschicht kauft Tesla. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um nicht zu antworten mit "keiner", wie die meisten hier, gebe ich dir mal eine Antwort auf deine explizit gestellte Frage nach einem deutschen Autobauer.

Ich denke diesen Markt (wenn er komplett in der Gesellschaft angekommen ist) wird BMW dominieren. Natürlich auch nur für diejenigen die bereit sind mehr Geld für mehr Qualität auszugeben. BMW hat mit dieser Antriebart schon viel Erfahrung gesammelt (1972 haben sie schon daran geforscht und gearbeitet) und sind bis jetzt auch größer und stärker vertreten als Mercedes oder gar die VW Gruppe.

Jetzt könnte man sich fragen warum das Elektro Auto nach 45 Jahren immer noch nicht in der Gesellschaft angekommen ist. Die Antwort ist einfach...Wirtschaftlichkeit. Zu teuer, zu komplex und "nirgends" gibt es dafür "Tankstellen", zudem haben die Ölkonzerne noch ein Wörtchen mitzureden. Es ist einfach noch kein richtiger Markt dafür da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner.
Volkswagen wird mit Glück irgendwo unter "lobender Erwähnung" laufen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kieljo
17.05.2017, 21:16

Volkswagen und "lobende Erwähnung" ? Keine Chance.

1

Volkswagen oder Opel,

Vw hat inzwischen den sogenannten GTE und Opel war der este Deutsche der überhaupt ein E Auto hatte (Ampera) und durch den Zusammenschluss mit PSA die in die E Mobilität viel Geld stecken wird sich das ganze relativ schnell entwickeln.

Ich gehe aber davon aus das kein Hersteller es schafft die E Mobilität zu dominieren, dafür wird es E Autos nicht lange genug geben da werden vorher die Brennstoffzellen Autos kommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jbinfo
17.05.2017, 19:22

Opel hatte kein deutsches E-Auto. Das war der Volt von GM und beide ein Flopp.

2

Mini oder Smart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melman86c
17.05.2017, 21:19

Also BMW oder Mercedes?

0

Tesla. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExClipZz
17.05.2017, 18:03

Nicht dein Ernst. Seit wann ist Tesla deutsch..

2

Was möchtest Du wissen?