Welcher der Zitate ist richtig?

Version 1. "all of the people" - (Englisch, Tipps, Tattoo) Version 2. "All the people" - (Englisch, Tipps, Tattoo)

6 Antworten

Lincoln hat das wohl nie gesagt:

http://www.abrahamlincolnassociation.org/Newsletters/5-4.pdf

Insofern ist es schnurzegal. Das linke Zitat mit dem zusätzlichen "of" (das rechts nicht auftaucht) wird anscheinend öfter Lincoln zugeschrieben.

Da du offenbar diverse Quadratmeter Haut für solche ein langes Tattoo parat hast, kannst du auch die Version links nehmen.

P.S.: Welches der Zitate ... 

Gruß, earnest

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man ein Tattoo - wenn überhaupt - nur dann in einer Fremdsprache stechen lassen sollte, wenn man darin auch ausreichende
Kenntnisse hat,

da man sonst Vorschläge nicht wirklich auf ihre Richtigkeit prüfen kann und

Gefahr läuft zeit seines Lebens falsch beschriftet rumzulaufen.

AstridDerPu

PS: Ist das nicht ein wenig viel Text? So etwas hat man früher ins Poesiealbum geschrieben.

Es geht glaube ich nur darum was Abraham Lincoln tatsächlich wörtlich gesagt hat, denn ich denke die beiden unterscheiden sich nur durch 1/2 Wörter

0

Das zweite hört sich ein bisschen besser an, find ich :)

Was möchtest Du wissen?