Welcher der Planeten unseres Sonnensystems ist euer Liebling: Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, oder Pluto ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Pluto 33%
Jupiter 33%
Uranus, Neptun, sagt bitte welcher der Zwei Planeten 16%
Venus 16%
Saturn 0%
Mars 0%
Merkur 0%

15 Antworten

Jupiter

Da fällt die Auswahl aber schwer ;-)

Den Merkur mag ich weil es oftmals ne Herausforderung ist diesen am Himmel zu finden.

Die Venus würde ich wählen aufgrund ihrer Helligkeit und weil sie so auffällig ist.

Der Mars ist aber auch interessant wenn es darum geht die gefrorenen Polkappen zu erkennen usw.! Außerdem ist interessant was da schon alles für Missionen getätigt wurden.

Die Beobachtung vom Jupiter macht mir immer mit am meisten Spaß. Stichwort GRF oder der Transit von Monden oder einfach nur der Schattenwurf von Monden auf seiner Oberfläche.

Saturn ist aber auch nicht ohne - die Ringe sind ganz interessant und das Hexagon ist ne echte Herausforderung.

Neptun ist zwar schön blau, aber mehr auch nicht. Die anderen zwei sind weniger interessant für mich hinsichtlich einer Beobachtung, aber die Mission zum Pluto ist ganz interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinen Lieblingsplaneten hast Du glatt vergessen. Die Erde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hyppibus
06.12.2015, 10:52

Ja ich weiss :) aber ich konnte nur 7 Antworten setzten, Tut mir leid :)

2

Ich liebe alle Planeten, denn jeder ist für seine eigene Art ganz besonders und faszinierend! Aber am liebsten habe ich glaub ich Neptun. Und Pluto, auch wenn er kein "richtiger" Planet, sondern nur ein Zwergplanet ist ist er in unser aller Herzen ein richtiger Planet. ^^ <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pluto

Wird zwar leider nicht mehr als Planet angesehen :/ aber ich mochte den schon immer am meisten weil er so "klein" ist. In der Schule habe ich auch verschiedene Referate über den Zwergplaneten gehalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hyppibus
06.12.2015, 10:48

Pluto mag ich auch sehr :)

1

Die Erde, denn da wohne ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Venus

Venus, da ich im dazugehörigen Sternzeichen geboren bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hyppibus
06.12.2015, 10:47

Cool !

1

Frag in 1000 Jahren, wenn wir auf den anderen Planeten Urlaub machen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pluto

Ich finde den Pluto einfach süß :)

Aber leider ist er jetzt ja ein Zwergplanet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am liebsten ist mir immer noch " Mutter Erde "  :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jupiter

ohne den wärw dauernder bombenangriff aus dem all hier.  und so ein teil das die saurier ausgerottet hat würde alle 100 jahre kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Startrails
06.12.2015, 10:59

Der gute alte Staubsauger :-)

0

Nun ja als Steinbock ist 'mein Planet' der Saturn ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Uranus, Neptun, sagt bitte welcher der Zwei Planeten

Neptun ^^

...frag mich nicht warum xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erde, die anderen kenne ich nicht persönlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Venus 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?