Monitor findet ihr besse & entspricht meiner Erwartungen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Phillips IPS-,Pandel 100%
Asus VA Pandeö 0%

1 Antwort

Der Phillips hat einen Wesentlich besseres Panel. WQHD, 75Hz, mehr Pixeldichte, sehr gute Farbraumabdeckung, außerdem kann wird er heller.

Der einzige Unterschied ist wie das Bild generiert wird. Beim IPS Panel sind die Kristalle Horizontal und bei VA Vertikal. Ich merke da nicht wirklich einen Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ich will ungern das bei dunkelen filmen kein guter kontrast ist

@H20necessary

Dann musst du nach HDR (High-Dynmic-Range) schauen. Dieser sagt aus das der Bildschirm gleichzeigt sehr Dunkel und sehr Hell sein kann.

Am besten sind da OLED-Bildschirme denn da leuchtet jeder Pixel selbst.

Leider sind die aber teuer.