Welcher der folgenden Stoffe ist ein Stoffgemisch und welcher ein Reinstoff: Zuckerlösung,Meerwasser,Kupfer, Zementmörtel,Tuschfarbe,Flusswasser, Dieseldampf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin kein Ass in chemie also verlass dich nicht auf meine Antwort aber wir haben das gerade gelernt und deshalb kann ich das ein bisschen..

Reinstoffe sind Stoffe die gleich sind. Also von ihrem aufbau her und bei denen man keinen unterschied zwischen den Atome findet, auch unter dem Mikroskop nicht: Also Zuckerlösung, Kupfer.. glaub ich

Und stoffgemische sind eben das gegenteil: Flusswasser und Meerwasser deshalb weil da algen und andere kleinbakterien oder so sachen drin sind

Zementmörtel ist glaub ich auch ein Stoffgemisch und tuschfarbe auch.. aber bei dieseldampf bin ich mir nicht so sicher.. aber auch eher ein stoffgemisch

Ich hoffe ich konnte helfen.. aber schau doch einfach irgendwo in Wikipedia nach da steht bestimmt was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kupfer , aus dem erz gelöst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?