Welcher der folgenden japanischen Sätzen ist richtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Analyse Deiner Sätze musst Du Dir folgende Konstruktion vor Augen halten: A wa B ga aru / iru. Uebersetzung: A hat B. Aru bedeutet existieren und gilt für unbelebte Dinge, während iru für belebte Dinge gilt. 

Zum Beispiel: Takeshi wa neko ga iru. Takeshi hat eine Katze. Das bedeutet, dass die zwei Sätze, die Du mit "wo" を gebildet hast, nicht richtig sind. 

Es gibt noch eine weitere Regel. Das ga im Aussagesatz wird zu wa im Fragesatz. Das heißt, dass die folgenden zwei Sätze korrekt sind: 

1) Doushite daidokoro ni neko wa imasu ka.

2) Doushite daidokoro ni anata no neko wa imasu ka. 

Noch eine Bemerkung: Anata no heißt zwar "Dein" aber das wird in der täglichen Konversation anders ausgedrueckt. Zum Beispiel: Verwende den Namen des Angesprochenen plus chan, san, etc. und no. Doushite daidokoro ni Takechan no neko wa imasu ka. 

Danke für die Auszeichnung. 

0

Puuh...

Da ich auch japanisch lerne, wünschte ich, dass ich dir helfen könnte, aber so weit bin ich noch nicht. (Ich kann erst ungefähr 10 Kanji) 

Trotzdem schön zu wissen, dass man nicht alleine mit seinen Interessen ist!

Auch wenn das bestimmt nicht der Sinn deiner Frage war, wollte ich noch fragen, ob du irgendwas (z.B. ein Lehrbuch, eine App oder so) empfehlen kannst...? Bin nämlich erst seit einem Volkshochschulen es dabei... :D

Tut mir leid, dass diese Antwort nicht so hilfreich ist! Viel Erfolg noch!

Also ich benutze für die Grammatik und Übungen das 'Japanisch schritt für Schritt' und für Kanjis eine App namens Obenkyo. Man kann mit ihr alle Kanjis und Vokabeln nachschauen, die man braucht und ist eigetlich leicht zu bedienen. Dir auch viel Erfolg noch

0

Saetze 2 und 4.
Bei den anderen ist wird das Subjekt (die Katze) mit を adressiert und damit falsch.

übersetzung:

2. Warum ist eine Katze in der Küche?

4. Warum ist deine Katze in der Küche?

1+3 : falsch.

Gruss aus Tokyo.

0

wie funktionieren Kanji und wie setzt man sie zusammen? japanisch

Hallo ich mache gerade ein selbststudium in japanisch und ich kapiere die Kanji nicht! Was sind Kanji eig? Ist ein Kanji = ein Wort? hab aber schon wörter gesehen die aus mehrere kanJi bestehen wie bildet man die dann und wie lerne ich kanji am besten? Sorry selbststudiUm ist sehr schwer für mich und ich kapiere es null... kann mir das bitte jemand erklären? Wenn ich eine ausführliche gute Antwort bekomme von jemandem der Japanisch einigermasen beherscht vergebe ich auch eine Stern :) Thx im.Vorraus! Ps macht es etwas aus wenn ich ein paar japanischen Wörter sehr deutsch ausspreche? Verstehen di e japaner das dann nicht?

...zur Frage

Wie am Besten Kanji lernen?

Hallo! Ich habe vor einiger Zeit begonnen Japanisch zu lernen und nun beschlossen, dass ich jetzt auch mit den Kanji anfangen will. Da gibt es jedoch so viele, ich weis garnicht, wo ich anfangen soll! Ich hab mir mal die Probeversion von dem Buch mit der Heisig(?)-Methode angeguckt. Die Art, wie einem da erklärt wird, wie man sich die Kanji am Besten merkt, fand ich schonmal ganz gut. Jedoch werden im Buch weder die japanischen noch die chinesischen Aussprachen erklärt, auch gibt es keine Beispiele. Noch dazu habe ich gehört, dass im Buch nicht unbedingt die am häufigsten vorkommenden Kanji behandelt werden und mit denen möchte ich natürlich am liebsten anfangen. Kennt also jemand ein Buch/eine Seite (oder eine Kombination aus mehreren) wo einem die wichtigsten Kanji gut beigebracht werden?

...zur Frage

K-Pop, J-Pop, K-Rock, J-Rock?

Ich habe Schwierigkeiten diese Musikrichtungen auseinander zu halten. Kann mir jemand erklären, welche Faktoren die eine Musikrichtung von der anderen unterscheidet?

Ich persönlich finde, dass K-Pop eher irgendwie süß (kawaii) wirkt. J-Rock kommt mir eher düsterer vor. Aber mehr kann ich auch nicht sagen :D

Ich kenn mich da leider kaum aus ( trotzdem höre ich sowas total gerne), kann mir jemand helfen? :)

...zur Frage

Beherrschung der Japanischen Schriftzeichen

Im japanischen werden ja hauptsächlich Hiragana und Kanji benutzt. Katakana nur um ausländische Begriffe wiederzugeben. Ist es wirklich nötig Katakana zulernen und muss man wirklich alle 3000 kanjis beherrschen?? beherrschen die japaner überhaupt alle ? xD

Nur mal so eine frage aus interesse

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Neele in japanischen Schriftzeichen

Kann mir jemand sagen wie der Name Neele (ja, mit Doppel e!) im japanischen Kanji, Katakana und hiragana geschrieben wird? Kann auch nur eins der dreien sein. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?