welcher depp hat die Sommerzeit eingeführt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Deutschland wurde die jetzt gültige Zeitumstellung von der Normalzeit - oder wie von vielen bezeichnet "Winterzeit" - auf die Sommerzeit im Jahr 1980 eingeführt. Als ein wichtiger Grund galt die Überzeugung, mit der Regelung durch eine bessere Nutzung des Tageslichts Energie sparen zu können.

[...]

Schon seit der Einführung der Sommerzeit wird über den Sinn und Unsinn dieser Maßnahme diskutiert. Laut Erkenntnissen des Bundesumweltamtes spart man während der Sommerzeit zwar abends elektrisches Licht, jedoch wird dann morgens mehr geheizt, besonders in den kalten Monaten (März, April und Oktober). Insgesamt steigt der Energieverbrauch dadurch sogar an.

http://www.zeitumstellung.de/warum-sommerzeit-winterzeit.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Sommerzeit bzw. Winterzeit sollen die Energiekosten nicht so hoch sein, was aber eigentlich nicht wirklich stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, aber die Sommerzeit hat doch auch viele Vorteile! Das Umstellen der Uhren ist zwar lästig, aber letzlich doch schnell erledigt!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe die Sommerzeit. Die dürfte wegen mir dann auch ganzjährig eingehalten werden. Ich hasse es, wenn es abends so früh dunkel wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wurde eingeführt um das Tageslicht optimaler zu nutzen.

Warum hast du noch so viele altmodische Uhren? Ich muss keine einzige umstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim200
18.03.2012, 09:39

Muss Auto von meiner Mutter,

Auto von meinem Vater,

Radiowecker von meiner Mutter,

Fernbedienung,

Telefon in der Küche,

Telefon im Schlafzimmer,

Telefon im Wohnzimmer,

Handy von mir,

Handy von Mutter,

Handy von Vater,

Fernseher von mir,

Fernseher im Wohnzimmer,

Fernseher im Schlafzimmer (Eltern),

DVD-Player,

Armbanduhren,

Kühlschrank,

Kaffeemaschine,

Rolläden (alle einzeln!),

...

Damit bin ich den ganzen Sonntag vormittag beschäftigt. :-((

0

Nächsten Sonntag wird aus 2:00 3:00!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?