Welcher Defekt bei Geschirrspüler mit mangelnder Pumpkraft (heizt kaum,Sprüharme drehen sich nicht,nur Rinnsal läuft aus ihnen), wenn alles andere normal läuft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir hatten das Problem mit dem beheizen auch schon. Bei uns war aber das Steuergerät defekt. Das könnte bei dir auch der Fall sein, weil die Pumpe und die Heizung nicht richtig funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo telmo24

Dass die Umwälzpumpe zu wenig Druck erzeugt  kann folgende Ursachen haben:

Das  Sieb  im  Sammeltopf ist  verstopft  

Die  Verbindung zwischen  Sammeltopf  und  Umwälzpumpeist verstopft

Das  Kanallaufrad in  der  Umwälzpumpeist verstopft

Wenn die Umwälzpumpe zu wenig Druck erzeugt schaltet sich die Heizung entweder gar nicht oder nur ztw. ein

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird die Heizungspumpe defekt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?