Welcher Defekt - Geschirrspüler?

2 Antworten

Ablauf zu weit oben/unten, Ablaufschlauch fast verstopft oder mit sehr hohem Bogen verlegt, Pumpe voller Kleinteile?

Ein vorzeitiges abschalten des Programms ist relativ unwahrscheinlich, eher ist die Pumpleistung von etwas eingeschränkt.

Geschirrspüler pumpt nicht ab

Hallo mein Geschirrspühler Privileg 5010 pumpt kein wasser mehr ab. Dementsprechend spült er auch nicht mehr sauber. Er läuft bis zum ende des Programms aber das dreckige Wasser bleibt drin. Ich habe durch den Schlauch gepustet kommt luft durch also nicht verstopft. Und das Sieb ist auch nicht verstopft. was kann das sein?

...zur Frage

Ignis Geschirrspüler ADL 345ip blinkt 4 mal/pumpt nicht ab

Wie oben geschrieben, pumpt mein Geschirrspüler das Wasser nicht mehr ab. Habe schon viel umher gelesen, jedoch keine wirkliche Antwort gefunden.

Er blinkt 4x, was für ein Abpumpproblem spricht. Sieb ist gesäubert, Schläuche überprüft.

Hat jemand eine Idee wie ich bei diesem Modell an die Pumpe komme? Denke das diese defekt oder verschmutzt ist.

Danke schonmal (:

...zur Frage

Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr, woran könnte es liegen?

Hallo, wir haben heute unseren neuen Geschirrspüler bekommen und gleich angeschlossen. Da der Zu- und Ablaufschlauch von der Länge her nicht reichte, haben wir, wie uns im Elektrofachmarkt erklärt wurde, einen Panzerschlauch für den Zulauf als Verlängerung geholt und alles fachgemäß angeschlossen. Nach dem ich den Geschirrspüler auf seinen ersten Durchlauf vorbereitet habe (Salz, Klarspüler, ect.) und das Gerät gestartet habe, schien auch alles zu funktionieren (Wasser wurde gezogen usw.). Nach etwa 10min. habe ich nichts mehr gehört und habe auch nachgeschaut, aber bis auf die Zeitanzeige, war nichts zu sehen. Nach weiteren 10min. leuchtete die Lampe "Wasserzulauf überprüfen". Ich habe das Gerät abgeschaltet und aufgemacht, der Innenraum war nass. Woran liegt es, dass plötzlich kein Wasser mehr gezogen werden kann? Liegt es an der Verlängerung oder, dass der Aqua-Stopp nicht direkt am Hahn befestigt ist, sondern auf dem Boden liegt? Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten. (Gerät: Siemens SN25M239EU)

...zur Frage

Wasser pumpt nicht ab

Hallo, bei meinem Miele-Toplader pumpt die Maschine nicht mehr ab. Vorne das Sieb (?) ist sauber, hinten die Ablaufschläuch sind auch ok. Hilfe!!! Danke

...zur Frage

Geschirrspüler defekt,wer kann helfen?Exquisit GSE12 E

Hallo,wer kann mir bitte helfen. Bin umgezogen,Küche nun aufgebaut,Geräte waren über Winter in Garage und hatte Angst,daß etwas gefriert und noch Wasser in den Maschinen ist. Nun auf jedem Fall stellte ich GEschirrspüler an und vergass natürlich ihn vorher!.., zu testen.Also Küche bereits aufgebaut. Ich machte ihn an und Strom war da. Es leuchten auch alle LEDs auf und alles elektronische scheint zu gehen. Lediglich zwei Lämpchen neben dem P für Programme gehen nicht aber es kann sein,daß diese noch nie gingen,es ist dort keine Beschriftung dabei. Also ich schalte ein und.........nichts geht. Die Maschine pumpt nicht. Was kann hier sein.Hat ja vorher beim ausbauen alles super funktioniert. Jetzt stand sie natürlich über Winter in Garage. Wasserzulauf müsste alles funktionieren. Es ist Wasser am Hahn un alles aufgedreht. Kann es sein,daß die Pumpe defekt ist? Woher weiß ich das? Kann ich dies selbst reparieren zumindest nachsehen was damit los ist? Nun einen teuren Kundendienst für ein 8Jahre altes Gerät ist unrentabel. Da ich aber Elektriker gelernt habe und uns das Geld fehlt,hoffe ich,daß ich mit Eurer Hilfe hier was machen kann. ODer habe ich was beim Aufbau übersehen? Vielen Dank MFG Hans

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?