Welcher DDR4 Ram ist zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey!

Momentan reicht auch DDR3 mt 1333 Mhz fü alle Spiele!

Das wichtige ist nur das der Skylake nur mit 2133 arbeiten kann, aber Du trotzdem einen höheren Takt wählen kannst, aber dabei auch auf die Latenz achten solltest. Sie sollte so gering wie möglich ausfallen!

Das Boad kann Dualchannel betrieb, daher würde ich dir raten entweder 2*4Gb (8GB) Dualchannel RAM mit 2133 Mhz bei einer Latenz von 13 zu kaufen oder 2*8 GB bei einer Latenz von 13/14!

Wenn Du jetzt schon weiss, das Du später nachrüsten willst, dann emfiehlt sich ein höheren Takt zu kaufen, damitDu den RAM später nochmal verwenden kannst!

Zum Board passen diese Optionen:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/7fdf01221622d1c946329f4e91fb6e64198fa796f26889a5a34

Die Trident sind farblich pefekt für das board ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SebPatZ 05.01.2016, 12:08

Kingston HyperX DIMM 8GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher

irgendwie kann ich den link nicht schicken aber unter Latenz steht 13-13-33 das müsste gut sein oder ?

0
Inquisitivus 05.01.2016, 12:11
@SebPatZ

Kingst hyperx sind CL 14, die Savage versionen sidn immer eine Latenz darunter alos 13! Ich würde dir raten entweder die Tridents zu nehmen oder die Savages!

0

Also die Taktfrequenz ist relativ irrelevant für gaming. Willst du einen ram der sein Zweck erfüllt? Kauf einfach den billigsten des besten Herstellers in dem preissegment. Dir reicht locker etwas um 2000mhz. Mehr wäre nur bei Servern oder rendern brauchbar. Sprich 60-80€ sollte das ganze kosten für ca 8gb.

SebPatZ 05.01.2016, 12:00

Meinste 16 GB machen sinn ? Oder ist dass nur unnötig geld verschwendet ? 

0

Einfach den Crucial Ballistix DDR4 2133/2400 nehmen. Der ist der billigste und dabei gar nicht mal so schlecht. Ob man jetzt einen mit geringerwr latenz nimmt oder nicht hat fast keinen einfluss auf das reine spielek und wäre nur geldverschwendung.

2133MHz sind voll in Ordnung

In der Praxis ist die MHz-Anzahl eigentlich egal, merkt man nur in den Benchmarks.

Es wurde alles gesagt...

Was möchtest Du wissen?