Welcher DDR4-3466 für Asus ROG Crosshair VII Hero AMD X470?

3 Antworten

Welcher DDR4-3466 für Asus ROG Crosshair VII Hero AMD X470?

Beim Hersteller ASUS (Webseite) gibt es eine Memory List die genau auflistet welche Speicher auf dem Mainboard verwendbar sind bzw. der Hersteller auf diesem Board getestet hat. NUR DIESE sollte man verwenden . somit wäre auch die Empfehlung der Module welche auf dem Board laufen überflüssig wenn man sich an diese Liste vom hält die der Hersteller ASUS nennt !

2

Vielen Dank für den Tipp. Die Liste hatte ich mir vorab angesehen. Da werden leider nur 2x8GB aufgeführt. Ich hätte allerdings gerne 2x 16GB, also insgesamt 32GB.

0
37
@VMax8

Man kann auch 4X 8 nutzen wenn nur 2X8 angegeben ist.Es zeigt lediglich das diese Module Paarweise funktionieren.also wenn man die auf dem Channel 1 und 2 einzeln aufgesetzt hat. Bestückt man diese voll würde es Problemlos funktionieren. der Hersteller Asus würde schon vermerken wenn eine voll Bestückte Ram Bank mit den Getesteten Modulen nicht funktionieren würde. Ich nutze auf meinem Asus Prime X370 Pro auch 4X8 DDR4 PC 3200 Module Obwohl nur 2X8 in der Liste getestet wurden, funktioniert perfekt.

0
2

Besten Dank für die Info. Das schaue ich mir gerne mal an und fette Grüße zurück annen Pott ;-)

1

Dein Prozessor unterstützt nur 2.933Mhz.

BIOS Version von 1501 auf 3001 gesprungen bei Asus?

Wieso ist die BIOS Version plötzlich von 1501 auf 3001 gesprungen beim Asus Rog Crosshair VI Hero?

Früher waren die Schritte so:

1301

1501

1701

und jetzt 3001..

Wieso das?

...zur Frage

Asus Crosshair VI Hero: Wake-on-LAN?

Hallo! Unterstützt das Asus Crosshair VI Hero Wake-on-LAN?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Welchen RAM für i7 4790k und Asus ROG Hero VII

Hallo,

Welchen RAM kann ich für den i7 4790k und das Asus ROG Hero VII verwenden?

Also ich hätte schon gerne ein wenig schnelleren RAM. Denke da an 2 Tausender Mhz RAM.

Mfg. Chris

...zur Frage

Müssen alle Komponenten von meinem Computer von der gleichen Firma sein?

Guten Tag, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte meinen normalen Computer zu einem Gaming PC umbauen und wollte mal fragen ob alle Komponenten die ich dafür brauche (Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM) der gleichen Firma sein müssen. Alle Komponenten sind von den Firmen MSI, Asus und AMD. Ich freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Asus ROG Maximus VIII Ranger und dem Asus ROG Maximus VIII Hero?

Hallo wisst ihr was der unterschied zwischen dem Asus ROG Maximus VIII Ranger und dem Asus ROG Maximus VIII Hero

...zur Frage

PC gibt kein Bild und auch USB gibt nichts aus?

Guten Tag, ich habe mir heute ein Mainboard für meinen PC gekauft, da mein altes Defekt ist. Es hatte schon einen alten Athlon II x2 270 drauf. Das Mainboard ist das ASUS M5A78L-M-USB3. Wie im Titel beschrieben gibt es kein Bild aus und auch die USB Ports geben kein Strom aus. Auch die LAN-Leuchten blinken nicht. Die Onboard LED leuchtet dauerhaft. Am RAM kann es nicht liegen, da der im anderen PC funktioniert, genauso wie die Festplatten und das Netzteil. Was kann es sonst sein? Habe schon das BIOS zurückgesetzt per Jumper und Batterie.

Hoffe auf eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?