welcher datentyp für buchstaben und zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. varchar

mir fallen da einige programmiersprachen ein, die mit dem begriff varchar gar nix anfangen können ;o)

0
@kristallvogel

...ja, es wurde ja auch nicht angegeben (ob überhaupt für eine Prog-sprache oder eine DB)...

0
@jnxs68

achso sorry, für eine DB sollte es sein

0
@huibooo

dann gehen wir mal davon aus, dass die abfragesprache (von programmiersprache war auch nicht die rede) sql ist und jnxs damit natürlich recht hat ;o)

0

das hängt von der sprache ab, die du benutzen willst ...