Welcher Dampfreiniger ist für Gardinenstores geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miut einem Dampfreiniger wirst Du keinen Erfolg haben, die sind allesamt ziemlich mühsam für solche Sachen, wie die Gardinenstroren, da würde ein Staubsauger der besser Weg sein, fast zu jedem Staubsauger gibt es eine Gardinenbürste, die Rundbürste, die bei fast jedem Staubsauger dazu gehört, damit regelmässig, aber nicht zu oft die Gardinenstore absaugen, natürlich auf kleinster Stufe, der Saugstärke, damit zeiht man den Staub ganz einfach und ohne grosse Mühe weg, denn Gardinenstoren werden im Normalfall ja nicht wirklich schmutzig, ausser man greift mit schmutzigen Fingern zu, dann würde es mit einem leicht feuchten Lappen auch weg zu wischen sein, dafür aber bitte keine Seifenprodukte benutzen, das gäbe dann hässliche Flecken, die dann nicht mehr raus zu kriegen sind, also lieber mal etwas feucht darüber wischen und und mit den Jahren mal einen "Tapeten / Gardinenwechsel, diese Investition würde sich dann sogar noch rentieren und man hat wieder Freude am Wohnen und an schönen Gardinenstoren!

L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

grundsätzlich würde ich sagen: KEINER. dampf entsteht bei 98 °C .... das ist wie kochwäsche. wenn das material der gardinen nicht koch-waschbar ist würde ich da auch nicht mit einem dampfreiniger ran gehen. was wird denn bei stores schmutzig... die stauben doch meist nur ein. also zwischen den wäschen staub abschütteln oder absaugen und gut ist.

Hat jemand einen Tipp? > Teppichreiniger

Ich habe meinen Teppich mit Vanish bearbeitet. Es hat sich absolut nix verbessert, außer, dass der Geruch in der Nase beißt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Teppich sauber bekomme? Nicht mit einem Dampfreiniger oder aus der Reinigung irgendwas ausleihen!!

...zur Frage

Kann man den CLATRONIC Dampfreiniger DR 3653 beim reinigen schräg halten?

Hallo, um Gerüche aus meiner Couch zu entfernen habe ich heute den oben genannten Dampfreiniger gekauft. Da ich keinerlei Erfahrung mit Dampfreinigern habe, Frage ich mich nun, ob ich das Gerät während der Reinigung schräg nach unten halten kann. Hat jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Geräten?

...zur Frage

Batterie ausgelaufe. "Flüssigkeit" an Kontaktstelle einfach mit Waser abmachen?

Batterie ist ausgelaufen und an der Stellen wo der - Pol der Batterie normalerweise mit Kontakt hat ist verunreinigt. Kann man für die Reinigung Wasser verwenden?

...zur Frage

Dampfreiniger-richtige Bedienung

Ich wollte mir eigentlich demnächst einen Dampfreiniger zulegen. Eigentlich ist er ja für alle Böden geeignet. Doch kann man den auch bei Böden , die im Klickverfahren montiert wurden , benutzen ? Oder zieht der Dampf dann in die Ritzen ? Der Boden ist ja nicht versiegelt. Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

...zur Frage

dampfsauger oder teppichsauger bei teppich

Wer hat denn damit Erfahrung? Ich habe einen Filzteppich der sehr viele Flecken hat, diese möchte ich gerne beseitigt haben, eignet sich hierfür eher ein dampfreiniger oder ist so ein Waschsauger besser dafür geeignet??

...zur Frage

Wofür ist diese für mich unnütze Haushaltsreiben-Seite geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?