Welcher Damast für mein neues Messer?

...komplette Frage anzeigen Welche Stahlsorte? - (Tasche, Messer, Taschenmesser)

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

3 50%
1 50%
2 0%

3 Antworten

3

Glänzt nicht, also verrät sich auch nicht bei Nacht. Die Maserung ist am ruhigsten. Schliffart würde ich allerdings wie bei Nr.1 wählen, aber das ist Geschmackssache. Bin Bowie-Fan, wahrscheinlich zieht es mich deshalb eher an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirRamic
18.08.2016, 15:06

Weiß nicht, ob ich es so oft nachts benutzen werde, ohne dass es jemand sehen darf :D

Messer bekommt eine 11cm Drop-Point-Klinge mit Scandi-Schliff für Outdoor- und Bushcraftanwendungen

0

Hallo da ich schon sehr lange Messer Sammel,Sage ich es kommt drauf an was Du mit dem Messer vor hast.Soll es ein Allteigsmesser werden was immer eine gute Schärfe haben muss.

Oder wie bei mir wo ich auf den Stahl achte bzw.es dann in die Vitrine in den Ständer Stelle oder bei ganz besonderen Messern wiez.b.das Kalaschnikov mit Panzerstahl was zum Damast dann geschiedet wurde mit Limi.Zahl.Oder wurde das Messer Handgeschiedet ???Denn nur was ist schöner danach sollte man nicht ein Messer kaufen weil die Maserung schöner ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirRamic
20.08.2016, 21:33

Es geht wirklich nur um die Maserung in diesem Fall. Das Messer wird dann aus dem Stahl, den ich will in der Form und mit dem Griff, den ich will, persönlich für mich geschmiedet. (Limitierte Auflage von 1 Stück sozusagen)

Also geht es wirklich nur darum was hübscher ist. 

0
1

sieht interessant aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?