Welcher crosstrainer ist gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Crosstrainer für knapp 180 Euro gekauft. Für ab und zu, ok, für mehrere Personen nicht, da man schon merkt, dass das Teil billig ist.

300-400 Euro sollte man schon einrechnen, wenn das einigermaßen was taugen soll, insbesondere da ihr das mit 4 Personen nutzen wollt.

Hallo wihaho! Nein, es muss natürlich nicht Kettler sein. Wichtige Anzeigen wie Zeit und Pulsmesser hat jeder Crosstrainer. Wichtig ist aber der sichere Stand!. Schicke Dich mit ganz viel Erfahrung auch mit solchen Anschaffungen und den Folgen noch einmal in die Denkabteilung. Praxis : Gerät wird gekauft, steht natürlich im öden Keller vor einer weißen Wand. Personen, alle begeistert, die Kinder hören nach 2 Wochen auf, die Eltern nach 4. 1.) Das Gerät gehört vor einen Fernseher. 2.) Da ist ein Trimmrad ( Ergometer ) besser geeignet. Zwar ist der Kalorienverbrauch etwas niedriger, aber die Position ist entspannter. Viel Erfolg.

Also ich halte nichts von Crosstrainern, spart euch doch das Geld und geht in ein Hallenbad schwimmen oder Joggen

Was möchtest Du wissen?