Welcher CPU Prozessor ist besser mal abgesehen von den Kosten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo CFWHris

Der i7 4790K ist klar besser als der i5 6600k.

Die i7 sind aber auch einen ganz andere Preiskategorie wie die i5, für einen Gaming PC ist ein i5 6600k schon mehr als ausreichend (auch ein i5 6400 reicht).

Bei einem Gaming PC ist es wichtiger eine gute Grafikkarte zu haben.

Bei einem PC, der intensiv für Videoschnitt gedacht ist, sind ganz andere i7 empfehlenswert, angefangen ab den i7 5820K (das ist einer aus der Oberliga mit x99 Mainboard)

http://ark.intel.com/de/products/82932/Intel-Core-i7-5820K-Processor-15M-Cache-up-to-3_60-GHz

Wenn du vorhast dir einen PC zu bauen, dann sag mit bitte mal, was du mit diesem PC machen willst und wieviel Geld du zur Verfügung hast.

PS: Wenn du einen i7 für deinen Gaming PC kaufen willst, solltest du, wenn dir ein i5 nicht reicht, lieber auf den i7 6700k setzen, der gehört zur neuen Generation und zukunftssicherer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CFWHris
30.03.2016, 15:39

ok danke das bestätigt meine Gedanken ein Freund hat etwas anderes behauptet er meinte sein PC mit dem i5 un DDR4 wär besser als mein i7 mit GTX 970 und DDR3

1

Hab das mal mit dem Kumpel jetzt geklärt :D a

aber mal andere Frage würde es sich lohnen ein System mit dem oben genannten CPU 16GB DDR3 und der MSI GTX 970 einen zweite GPU mit SLI zu betreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiele Leistungstechnisch sind die aktuellen Top Prozessoren:

  • i7 5775C
  • i7 6700k
  • i7 4790k

Wo genau der 6600k steht kann ich dir nicht sagen, ist aber langsamer als der 4790k ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CFWHris
30.03.2016, 15:15

was ist nun an der Neuen Generation dann besser?

0

Der i7-4790K

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?