Welcher cpu Kühler passt auf das Mainboard Asus M5A78L-M LX3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Luis,

also, der Kühler passt auf das Mainboard : http://geizhals.de/asus-m5a78l-m-lx3-90-mibi40-g0eay0gz-a745275.html

http://geizhals.de/arctic-freezer-13-a586338.html

Der Arctic Freezer 13 taugt aber nix, weil der nur nen lauten 92mm Quirl hat.

Mit dem Ben Nevis wärst Du besser bedient gewesen.

Was für eine CPU ist auf dem Board ?

Weit runterscrollen, dann kommt auch die AMD-Anleitung : http://support.arctic.ac/index.php?p=f13&lang=de

Grüße aussem Pott

Jimi

Ich habe einen AMD FX 6300. 

Und der Arctic Freezer passt nicht. Die Löcher im Mainboard passen nicht mit der Halterung des Kühlers überein. Obwohl halt dran steht AM3+. Deswegen bin ich ja so verwirrt.

0
@READYMEN

Der passt, ist nur eine sche*ss Montageanleitung ;-)

https://www.google.de/search?q=Arctic+Freezer+13+montage+youtube&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=y6x7V_TULILZ8AfqzJrQAQ

Joa, der FX-6300 wird nicht ganz sooo heiss, aber für AM3+ Boards (und CPUs) haben sich eigentlich Top-Blower besser bewährt, als ein Tower-Kühler : http://geizhals.de/scythe-grand-kama-cross-3-scgkc-3000-a1325682.html?hloc=at&hloc=de

Wenn Du noch umtauschen kannst...

0
@JimiGatton

Und denn kühler kannst du empfehlen? oder doch lieber ein Ben Nevis?

0
@READYMEN

Ist ein ziemlich "günstiges" Asus-Board, welches Du da hast, da würde ich eher zum Scythe Grand Kama Cross 3 raten.

Der kühlt die Spawas des Boards direkt mit, ist definitiv eine sehr gute Empfehlung für AM3+ Boards und CPUs.

1
@READYMEN

Bei der Kühlermontage eines AM3* Boards sind keine Löcher die man benutzen kann.

0

Der Sockel AM3+ hat 942 Pins. Also nicht Sockel 942, sondern AM3+. Der Arctic Freezer 13 passt auf diesen Sockel. Der wird ja auch nur an diesen Plastiknasen des Kühlerhalters festgeklemmt. 

Was genau passt denn nicht bei deinem Board.