Welcher CPU-Kühler für AMD FX-8350?

2 Antworten

Ein EKL Brocken ECO wäre empfehlenswert:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html

Für den FX 8350 mit seinen 125W ist ein Arctic Freezer 13 oder EKL Ben Nevis ein bisschen knapp. Die beiden würde ich eher für nen FX 6300 mit 95W empfehlen.

Der Brocken ECO ist 150mm hoch, passt also auch gut ins Gehäuse.

Ok danke für den Tipp :) ich werde ihn mir ma anschauen, und mit dem werde ich keine Probleme haben? Manche meinten nämlich sogar das nur der TR Macho die einzig gute Wahl wäre...Passt nur mit 20cm leider nicht in mein Gehäuse :(

0

Der Freezer 13 sollte für den FX eig. locker ausreichen.

Ich benutze diesen selbst mit meinem 8350, und komme mit 4,7 Ghz nie über 60 Grad Celsius


Den hatte ich ja auch als erstes im Blickfeld, bis mir mein Bruder berichtete das sein Freezer 13 alle 6 Monate einmal komplett gereinigt werden muss, weil sonst die CPU überlastet ist. Kennst du vielleicht nen besseren der nicht über 16 cm geht und so bei höchstens 40€ liegt?

0
@Time2Snipez

Also selbst wenn du den Frezzer 13 reinigen musst, (was eig bei jedem anderen Lüfter auch vorkommt) wird das bei diesem bauartbedingt nicht besonders schwer XD

0
@SpIdErZ

Und die Cpu kann durch einen verstaubten Lüfter höchstens so warm werden das diese überhitzt.

0

Stirbt ein Prozessor plötzlich oder eher "schleichend"?

Wenn eine CPU dadurch, dass sie immer wieder zu heißt läuf stirbt... ist das Ganze denn plötzlich oder eher schleichend. Also würde die Leistung der CPU immer weiter abnehmen und dann durchbrennen oder immer gleichbleibende Leistung bringen, bis der Prozessor plötzlich stirbt.

Ich frage, da meine CPU dank eines Kühldefekts auf 99Grad ne Zeitlang lief und ich das Gefühl habe, dass die mittlerweile langsamer läuft... Oder ist das nur Einbildung ?

...zur Frage

Aio wasserkühlung oder highend luftkühlung?

Soll ich mir lieber eine aio wasserkühlung wie die arctic liquid freezer 240 holen oder eine highend luftkühlung wie den alpenföhn olymp habe einen amd fx 8350

...zur Frage

AMD FX 8350 be quiet! Pure Rock Kühler?

Passt der o.g. Kühler zum Prozessor? Prozessor: AMD FX-8350 Board: ASUS M5A78L-M USB3 (mATX) Vorheriger Kühler: Boxed AMD Kühler (ist ein Topblow-Kühler, sehr laut...) Muss es ein TopBlow-Kühler sein? Tut es ein Towerkühler auch?

...zur Frage

Ich möchte gerne den FX 8350 standard Kühler gegen einen ARCTIC Freezer 13 austauschen?

Kann ich den Kühler problemlos austauschen oder liefert mein Jersey BE-550WS V2.0 Black Edition nicht genügend Watt? Ansonsten habe ich ein GA-78LMT-USB3 Mainboard und eine Radeon R9 270.

...zur Frage

AMD FX 8350 taktet in Spielen runter?

Mein FX 8350 taktet auf standardmäßigen 4 GHz, in GTA 5 und BO3 taktet er (Auf Höchstleistung) allerdings immer wieder auf ca. 1,32 GHz was sich durch niedrige FPS bemerkbar macht. Das bleibt so einige Sekunden, bis er wieder auf vollen 4 GHz läuft. Kann mir da jemand helfen? Mein Kühler ist ein Arctic Liquid Freezer 240, der hält die CPU unter Volllast auf konstanten 60grad, das sollte also nicht das Problem sein. Danke für jede Hilfe :D

...zur Frage

Passt der Arctic Freezer Lüfter auf den AMD FX 4100?

Hallo, mein CPU Kühler ist sehr schlecht, weshalb der CPU oft überhitzt und bei aufwendigen spielen ausgeht. Nun will ich mir einen neuen Lüfter kaufen. Mir wurde der Arctic Freezer empfohlen. Allerdings frage ich mich nun, ob dieser lüfter überhaupt auf meinen Prozessor passt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?