Welcher Computer ist mehr zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der von CSL-Computer ist wesentlich besser. Man weiß genau welche Komponenten verbaut sind und viel teurer als die Teile einzeln ist er auch nicht, auch wenn ich andere Komponenten verbauen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein PC von diesen 2, dann auf jeden Fall den zweiten, allein schon deswegen, weil im zweiten PC ein hochwertiges Netzteil eingebaut ist. Am besten ist natürlich immer noch selbst konfigurieren und bauen, so spart man sich Geld und man weiß genau, was eingebaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Betriebssystem ist kein Problem. Für meine Neurechner ohne Betriebssystem nehme ich das hervorragend ausgestattete und zudem kostenlose Betriebssystem Linux Mint. Unter "Mint download" ist das DVD-Abbild  herunterladbar, dann auf DVD brennen und davon booten. Wenn der Desktop erscheint können alle Programme schon mal getestet werden.
Anschließend kann Mint (kostenfrei und ohne Key) installiert werden, das Install icon ist auf dem Desktop. Das ist auch neben einem beliebigen Win möglich, falls noch ein Win auf der Platte ist. Die Anleitungen sind bei
YouTube und auf den Linuxseiten. Ein Virenscanner ist bei Linux laut dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (mangels eines funktionierenden Schädlings für Linux) nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?