Welcher Computer ist besser? Laptop/Stand-PC?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Preis ist zunächst nebensächlich und man kann so auch keinen Vergleich ansetzen. Für deine Zwecke ist ein Desktop-PC die bessere Wahl. Vor allem können bei Bedarf alle Teile separat ausgewechselt werden, was bei einem Laptop nur sehr schwer bzw. nicht möglich ist.

Welches Auto hat mehr PS, der Sportwagen für 50000€ oder der Suv für 40000?

WIe du merkst ist die Frage Blödsinn, weil der Preis über die Leistung erstmal nicht viel aussagt. Der Rechner könnte halt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben oder auch n ziemlich schlechtes.

Naja am Preis allein kannst du des nicht vergleichen dazu musst du schon genauer die Unterschiede schreiben. Aber für deine Zwecke ist denke ich ein Desktop PC besser.

Für grafikintensive Spiele sind Standpcs eindeutig besser jedoch müsstest du genauere angaben zu dem Laptop und Stand-pc geben um dir besser weiterhelfen zu können

Machen wir die Beantwortung mal ganz einfach.

Einen Laptop kannst du mitnehmen. Falls du das willst.

Einen PC kannst du nachträglich aufrüsten,  euer Bildschirm,  neue Grafikkarte usw. Bei einem Laptop geht das nicht mal eben so.

Ein PC ist meiner Meinung nach zukunftsweisender.

Was möchtest Du wissen?