welcher Computer is für mich geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, da du ja GRAFISCHE Leistungen habe willst, sollte auf jeden Fall eine gescheite Grafikkarte drin sein, da würde ich als Minimum eine NVidia GeForce GTX 760 empfehlen, alles mit einer höheren Zahl ist da natürlich noch besser, aber - auch wenn ich die eigentlich zum Zocken habe - läuft damit PhotoShop bei mir ohne Probleme. 

Weiter gehts: Arbeitsspeicher sollten mindestens 4GB drin sein, da Programme in Zukunft aber immer mehr brauchen, würde ich wahrscheinlich schon direkt auf 8 GB kaufen. Da würde ich tatsächlich auch zur Gaming Hardware greifen von HyperX.  Wenn du bei HyperX RAM bei Amazon suchst, bekommst du bei den Angeboten dort ne Liste, welcher RAM was kann, z.B. Fury oder wie die alle heißen, da würde ich einen allrounder nehmen, Dinge wie overclock oder so brauchst du für deine Bedürfnisse nicht.

Der Prozessor sollte ein Intel i5, besser ein i7 sein. Eine besondere Audiokarte brauchst du ja nicht, so dass du da die Onboard Version von von deinem Mainboard nehmen kannst.

Zum Mainboard:  Da habe ich keine direkte Empfehlung. Ein Gaming Motherboard wirst du aber nicht brauchen. Am besten guckst du mal bei solchen Seiten, bei denen du deinen PC selbst konfigurieren kannst (z.B. one.de die sind immer ziemlich gut was Kosten/Leistung angeht). Da musst du dann nicht auf sowas wie Kompitablität von Motherboard mit den einzelnen Komponenten o.Ä. achten. 

Zwei Anmerkungen:
Auch wenn ich hier immer von "Gaming" Hardware reden, ist das im Endeffekt die Hardware, die du brauchst, da "Gaming" immer Leistungsorientiert ist und somit dem entsprichst was du brauchst. 
Und "Tower" heißt so, weil das quasi Türme sind, in denen du deinen PC reinbaust. Tower ist die gängigste Form für Computer, aber es gibt z.B. auch Würfel. Dabei dreht es sich aber nur um das Gehäuse und hat keine Auswirkung auf die Leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf diese Dinge solltest du achten:

Prozessor: sollte ein i5 oder i7 der 4,5 oder 6ten Generation sein.

Arbeitsspeicher: mindestens 8 GB
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Die 64 Bit sind sehr wichtig
Als Grafikkarte reicht eine GTX 960

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dultus
18.05.2016, 14:22

Für normale Officearbeiten würde ich eine GTX 960 als zu stark und teuer empfinden. Eine AMD eignet sich hierbei besser.

0

Welches Bugdet hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?