Welcher Computer hat eine höhere Leistung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rein von der Leistung in Spielen her, der erste.

Schneller HQ Prozessor mit 4 echten Kernen im Gegensatz zum i7 U mit nur 2 (plus SMT). Also mehr Leistung bei aktiven Mulithreading. Was ja von so gut wie allen modernen Spielen unterstützt wird.

Die GTX 960m ist auch ein gutes Stück schneller als die 950.

Also definittv der erste!

Durchschnittlich wirst du aktuelle Spiele wohl höchstens in mittleren Einstellungen und FHD spielen können. Ansonsten evtl die Auflösung senken.

Ältere Tiitel, wie zb BF4 gehen in FHD sicher auch in erhöhten Detailstufen.

i5 6300HQ vs i7 7500U - (Computer, PC, Spiele)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum zocken ist der Obere besser. Ein i7 bringt dir nix, wenn die Grafikkarte minderwertig ist. 
Wenn du kannst, kauf dir einen normalen Rechner. Da bekommst fürts selbe Geld deutlich mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Danielw1 08.11.2016, 00:05

Hast du vielleicht ein beispiel? Es muss ein laptop sein

0

schwierig, fürs gaming wohl der obere da eine etwas stärkere Grafikkarte. Der untere hat dafür einen stärkeren CPU und 16GB Arbeitsspeicher den man tatsächlich (zumindest 12) mittlereweile brauchen kann, gerade wenn die Grafikkarte, wie in beiden Fällen, nur 2GB dedizierten RAM besitzt. Da es sich um Notebooks handelt ist die Entscheidung nicht leicht, der untere mit einer etwas stärkeren Grafikkarte wäre sinnvoll. Gute Gaming-Notebooks fangen (mit Windows) generell erst ab 1200-1300 Euro an.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Danielw1 07.11.2016, 23:48

Kleine Nebeninfo: der obere kostet 849 Franken (von 1299 heruntergesetzt) und der untere kostet 999 Franken.

0
WillTell 07.11.2016, 23:56
@Danielw1

Ich kenne mich mit Franken nicht aus und mit den Kosten für Hardware und Computer in der Schweiz. 849 Franken wären 788 Euro. Es ist auch nur ein Richtwert von mir und es heißt auch nicht, dass man mit günstigeren nicht auch spielen könnte. Dennoch könnte man bei Notebooks schon etwa sagen, dass man mit Windows und SSD (welche extrem wichtig ist für Notebooks) und einer anständigen Grafikkarte ca. 1200-1400 Euro bezahlen muss um ein gutes Spielerlebnis bei neuen grafisch aufwendigen Spielen zu haben.

Um auf die oben genannten zurück zu kommen, mit beiden wird man einigermaßen spielen könnten wobei eine GTX 950m schon etwas schwach ist. Der obere Laptop ist zwar insgesamt etwas weniger gut dafür aber eben die Spielperformance etwas besser für 150 Franken weniger. Das wäre von den beiden meine Entscheidung, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe^^

0
Danielw1 07.11.2016, 23:50

Spiele müssen nicht auf ultrahigh sein. Wenn alles auf "medium" ist, ist das auch in Ordnung bei mir.

0

Moin Danielw1,

beide sind für deine Verwendungszwecke vollkommen ungeeignet, meiner Meinung nach.
Ein Laptop wird für Designen und vernünftiges zocken nicht ausreichend. Zumindest nicht wenn man das ganze in vernünftiger Geschwindigkeit (Programmstarts) und guten FPS zahlen (Gaming) machen möchte (Ich gehe davon aus dass du ein bezahlbares Modell unter 3000€ nehmen möchtest).

Wenn du allerdings wirklich einen dieser beiden Laptop nehmen willst dann würde ich definitiv den HP nehmen, der Acer hat eine Energieoptimierte U CPU und wird vermutlich um einiges langsamer sein, selbst unter Volllast.

PS: Ich empfehle grundsätzlich Standrechner für Gaming und Design wenn man nicht unbedingt Mobil sein muss, diese haben deutlich mehr Leistung für vernünftige Preise.

Liebe Grüße
Serelen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit meinem Acer Laptop habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bis auf die Grafikkarte ist dieser auch besser als der HP.

Für den preis würde ich mir jedoch lieber einen Tower PC selber zusammenbauen. ;)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss die anderen Antwortgeber leider korrigieren: Der i5 ist stärker, wenn auch klar stromhungriger.

Und um deine Frage zu beantworten: Der 1. natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich der 2.te.
Der hat bessere Gigaherz und mehr arbeitsspeicher.
Nimm den zweiten. :)
Gigaherz (GhZ)
Ist die prozessorgeschwindigkeit!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unterer aber grafik bei oberem besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?