Welcher compoundbogen ist der richtige für mich?

2 Antworten

Hallo,

Compoundbogen sind Präzisionsbogen. Diese Bogen werden heute nur noch in Turnieren verwendet. Da man wie gesagt, damit präzise schießen kann. Ich empfehle dir eher einen Recurvebogen, dieser ist zwar auch präzise aber für durchaus mehr zu haben.

Was ist denn ein Nachteil daran, dass er präzise ist?

0
@lowrider0

Hör mal, ich habe ihm nur was empfohlen. Wenn es dir nicht passt, oder du mehr darüber wissen willst, kannst du das gerne eigenständig googeln.

0
@Francesco1996

Komischer Kauz. Gibst hier eine unvollständige Antwort und bist dann nicht mal bereit deine Empfehlung zu begründen. Dann verzieh dich wieder in dein Kämmerchen und zock WoW.

0

@Francesco1996

Wie kommst du darauf, dass man Compounds "heute nur noch nur in Turnieren" schießt? Klingt so, als ob das früher anders war . . .

Und wieso sind Recurves "für mehr zu haben"? Hmm, merkwürdige Antwort . . . Jeder Bogen ist ja wohl immer gleichermaßen gut zu schießen, ob im Turnier oder einfach so. Hilfreich wäre nur immer jemand, der einen am Anfang begleiten kann

0

Du musst auf jeden Fall auf das Zug Gewicht (lbs) achten und auf die richtige Länge (")
Du kannst dich aber in deinem örtlichen Bogen laden beraten lassen und auch die verschiedenen lbs testen

(meistens kann man dort sehr gute Bögen auch sehr billig leihen)

😉

Was möchtest Du wissen?