Welcher chihuahua?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich find beige einen Tick schöner als weiß..wobei ich weiß auch hübsch finde. Von der Fellpflege her schenkt es sich glaube ich, wobei man den langhaarigen evtl ein bisschen öfter bürsten muss. Ich überlege auch gerade, was für einen ich mir zulege. Tendiere eher zu kurzhaarigen (reine Geschmackssache), hab in einer Anzeige neulich aber auch einen wunderschönen Langhaarwelpen gesehn mit einer schoko-weiß Zeichnung. Auf dem ZWEITEN Bild in der Anzeige siehst du die Kleine

Nein ist der süüß *__*

also ich habe ja immer zwischen beige kurzhaar oder weiß langhaar tendiert. Nur oft ist es leider so, dass die beige kurzhaarigen mir zu dünn aussehen.  onwohl so eine art wie diese scokoweiß zeicnung ist auc seeehr schöön. und wolfsfarbe.. guck dir mal wolfsfarbe an das ist auch toll!!

0

Wow da sieht man mal wieder wie wenig manche Leute von Tieren verstehen.

Klar hol dir doch nen Mini Chihuahua, aber du weißt schon das die so qualvoll gezüchtet werden, dass teilweise ihr Gehirn zu groß für ihren Schädel ist und somit manchmal der Schädelknochen nicht zusammen wachsen kann....

kauf dir lieber ein stoff tier, wenn ich dass schon lese :,, welcher ist schöner, welcher ist pflegeleichter.... Schönheit liegt im auge des betrachters, aber tierquälerei zu unterstützen ist echt schwach

Darf ich das nicht fragen welches Fell pflegeleichter ist oder was für Farben es gibt? Und hättest du die restlichen Kommentare gelesen hättest du dir das mit der Qualzucht auch sparen können -.-'

wenigstens versuche ich mich zu informieren und außerdem kenne ich mich mit Hunden aus!

0

Und noch was .. minichihuahuas sind KEINE qualzuchten! Teacups sind das, ja aber bei jedem wurf kommt ein mini chihuahua raus. also bevor du mich beleidigst oder dumm anmachst, informiere dich!

0

ich persönlich finde die langhaarigen schöner. letztens habe ich einen "wolfsfsfarbenen" gesehen (schwarz/creme) die farbe fand ich super. auch langhaarige brauchen nicht so super viel fellpflege, kurze natürlich noch weniger

Ja das habe ich mir gedacht : ) Danke.. wenn ihr noch andere schöne Fellfarben kennt, die würde ich mir gerne mal angucken

 

0

meine schwester hat einen weißen kurzhaar mit hellbraunen flecken. ist sehr süß aber er haart auch viel. weiß nich ob das normal ist oder nur bei ihm. sonst is er sehr pflegeleicht. ich find auch beigene süß. fällt das lange fell auch schnell aus?

Ist dir klar das Mini Chihuahau Qualzuchten sind?

Das sie meist unter Herzfehlern und Wasserköpfen leiden?

Das Die Hündinen bei der Gebrut einen Kaiserschnit brauchen und so weiter?

Willst DU so etwas wirklich unterstützen?

Das hat nichts mit Tierliebe zu tun.

MINI chihuahuas... aber keine normalen chihuahuas. ich finde die normalen besser.. die minis sind hässlich.

0

Nein das wusste ich nicht aber das kann man auch in einem anderen ton sagen..z.b wie Tyger..

0
@miemmy

lach wie erkennst Du an etwas geschriebenen den Tonfall?

Einfach nicht so viel Interpretieren oder nicht so Betrofffen sein, dann fühlst dich auch nicht so schnell angegriffen.

0
@Wolpertinger

ja von wegen

willst DU das wirklich unterstützen  oder

das hat nichts mit tierliebe zu tun.

es hätte auch gereicht wenn du geschrieben hättest , dass das qualzuchten sind.. ob ich tierlieb bin oder nicht hat damit garnichts zu tun ..

0
@miemmy

Willst DU das unterstützen ist eine Frage.

Und dass die Zucht und der Kauf eines Mini Chihuahau nichts mit TIerliebe zu tun hat, ist meine persönliche Meinung.

Die darf ich wohl vertreten, damit mußt DU leben oder in ein Land auswandern wo es kein Recht auf freie Meinungs äußerung gibt.

 

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

0
@Wolpertinger

Wow man muss ja nicht gleich so ausrasten.

DA ich ein tierlieber Mensch bin werde ich mir ganzbestimmt keinen Mini chi anschaffen... und ich werde auch nicht auswandern, da es in jedem land unfreundliche menschen gibt.

und damit ist das thema für mich abgehagt , und zu meiner eigentlichen frage zurück kommen..

0
@miemmy

Ähm, Wolperinger hat nicht gesagt, dass du nicht tierlieb bist, er sagte, wenn (Betonung liegt auf wenn) du dir einen Mini Chihuahua kaufst, bist du das. Hat auch Recht, ehrlich. Aber wenn mans so sieht ist jeder Chihuahua eine Qualzucht, weil sie nur zum Schmusen gezüchtet wurden.

 

Und wenn du das Ausrasten nennst, hat dir wohl noch niemand in den A.rsch getreten. Keine Beleidigung, aber DAS ist kein Ausrasten.

 

PS: So ich möchte mir einen Minichihuahua anschafffen

0

Die Zucht sog. Teacup-Chihuahuas ist in Deutschland zum Glück verboten, fällt unter Qualzucht.

http://www.chihuahua-vom-mahrhof.de/index.html Das ist eine sehr gute Züchterin!

Sind teacups mini chihuahuas??

vielen danke für den link

 

0
@miemmy

Ja. Die heißen so, weil die so klein sind, dass sie in eine Teetasse (Teacup) passen. Schaff dir lieber einen normalen an-solche Qualzuchten sollte man nicht unterstützen. Zudem sind die Hunde dann sehr krankheitsanfällig und die Lebenserwartung ist nicht sehr hoch.

2,5kg müssen die ausgewachsen min. wiegen, wenn ich mich richtig erinner.

0
@TygerLylly

3kg muß die Hündin wiegen damit sie zur Zucht zu gelassen wird.

Was aber auch schon sehr klein und leicht ist.

0
@TygerLylly

Pfui, dann sind die Verordnungen schon wieder, wahrscheinlich aufgrund der hohen nachfrage nach den Minis, verändert worden.

Ich bin mir sicher, dass die Hündin bis vor einem Jahr noch 3kg wiegen mußte.

Somit ist für mich diese höchstzweifelhafte Zucht, komplett zu Qualzucht mutiert und man braucht nicht mehr zu Unterscheiden zwischen Mini und normal.


Schade, dass es Menschen gibt, die so etwas durch ihren Kauf unterstützen.

0
@TygerLylly

naja, ich denke wenn man ehrlich ist, ist ein Hund ist es egal ob der Hund 2kg, 2,5kg oder 3 wiegt.

Alles ist zu klein und zu dünn um die Mutterhündin und die Welpen nicht zu gefährden.

0
@Wolpertinger

Also ich finde 3 kilo eugentlich auch schöner , da die chis dann nicht so aussehen als würden sie jeden moment zusammen brechen..

0

Was möchtest Du wissen?